Brauche dringend Hilfe

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
Kangal
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Kangal » Fr 8. Jun 2012, 22:02



Nach langem Stehen waren an meinem Atlas 1302 DK die Bremsen fest. Durch Hin- und Herruckeln bewegte er sich nach ein paar Minuten schon 30 cm in jede Richtung. Ich habe ihn dann mittels Planierschild und Greifer kurz angebockt, so dass die Räder in der Luft waren. Dann drehten sich die Räder auf der rechten Seite. Links drehte ein Rad ganz langsam. Das andere Rad stand komplett.

Wer kann mir sagen wie ich das gute Stück überreden kann ein paar Meter zu fahren. Der Bagger steht total im Weg und muss schnell an die Seite.

Anschließend möchte ich gerne den Fehler richtig beheben. Was sollte ich tun?

Über Tipps freue ich mich sehr.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe.



Zuletzt bearbeitet: 09.06.12 14:07 von Kangal



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Webmaster » Fr 8. Jun 2012, 22:48



Hallo !
Hast Du die Räder mit der Hand gedreht oder mit der Hydraulik ?
Wenn mit der Hydraulik, dann heb den Bagger nochmal hoch und probier, welche sich mit der Hand drehen lassen. Weil wenn Du es mit der Hydraulik gemacht hast, kann sein, daß sich nur ein Rad pro Achse dreht.
Macht Deine Handbremse auf ?
Hast Du genügend Druckluft aufm Kessel ?
Welche Achse hast Du verbaut, mit oder ohne Planetengetriebe ?

Kannst mir ja mal ne Mail schicken.
info@atlas-hydraulikbagger.de

Gruß Daniel



Kangal
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Kangal » Sa 9. Jun 2012, 14:54



Ich habe heute die Räder versucht mit der Hand zu drehen.

Die Räder auf der rechten Seite (in Fahrposition) sind frei und lassen sich von Hand drehen.

Die Räder auf der linken Seite sitzen so fest, dass sie sich von Hand gar nicht drehen lassen.
Das hintere Rad lässt sich mit der Hydraulik um ca. 90 Grad drehen (Bagger über den Arm aufgebockt und Räder der linken Seite in der Luft). Das vordere Rad zuckt nur um wenige Zentimeter, mehr nicht.

Der Bagger hatte mehrere Jahre mit getretenem Trittplattenpedal gestanden. Vor 2 Jahren ist er kurz bewegt worden (Fahrfunktion ging). Durch defekte Luft- und Hydraulikschläuche hat er dann den Dienst quittiert und stand über ein Jahr erneut. Trittplattenpedale wieder getreten. Nachdem die Schläuche erneuert wurden funktionieren jetzt alle Funktionen außer
- Fahrbetrieb
- Drehfunktion des Drehgreifers in beide Richtungen.

Wer hat eine Idee?

Schon mal herzlichen Dank für alle Tipps.



Antworten