Atlas 1204 Bj.1986 kriegt kein Diesel

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
Landwirt
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Atlas 1204 Bj.1986 kriegt kein Diesel

Beitrag von Landwirt » Do 22. Nov 2012, 23:47



Hi Leute,

hab mein gutes Stück leergefahren. Danach Diesel aufgefüllt und natürlich der Schauglasfilter war ruckzuck zu. Den gesäubert, danach war das Sieb in der Dieselpumpe zu - gesäubert ging ganze Zeit wieder. Danach wieder gemuckert und ich den großen Dieselfilter noch gewechselt und die Hohlschrauben am Tank mal geöffnet um Dreck abzulassen. Kein Ergebnis, immer wieder muckerte der Motor bis zum Stillstand - auffällig das es eher geschieht, wenn der Bagger in Fahrtrichtung nach links hängt. Ich alle Schläuche ausgetauscht und das Rücklaufventil in der Hohlschraube des Rücklaufes an der Einspritzpumpe gewechselt...keine Verbesserung. Wenn der Bagger ein weile steht muß man manuell vorpumpen. Springt dann sofort an, aber nach einer Weile und zu allererst wenn er nach links hängt, fängt er an zu muckern. Da werd ich nicht schlau draus. Gibt es an der Einspritzpumpe noch eine extra Entlüftungsschaube? Ich hab zum entlüften die Hohlschraube mit dem Rücklaufventil aufgedreht..was eigentlich nicht nötig ist, denn die Luft dort wird ja sowieso von der Dieselpumpe über den Rücklauf rausgedrückt. Hat jemand eine Idee?

LG

Landwirt



emillaux
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Atlas 1204 Bj.1986 kriegt kein Diesel

Beitrag von emillaux » Fr 23. Nov 2012, 11:23



Hatte die selben probleme. Warscheinlich ist die Foerderpumpe defekt. Durch den Dreck geht die Membrane kaputt und das System verliert druck



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Atlas 1204 Bj.1986 kriegt kein Diesel

Beitrag von Webmaster » Fr 23. Nov 2012, 20:58



Hi !
Hast Du im Tank noch ein Steigrohr eingebaut oder ist die Holhschraube unten am Tank befestigt ?

Ja das mit der Förderpumpe hatte ein Bekannter auch schon einmal bei seinem Deutz Traktor.

Wenn Du es etwas eingrenzen willst, kannst Du den Schlauch auch mal in einem Dieselkanister halten und schauen was dann passiert. Dann kannst Du schonmal den Tank ausschließen. Die Leitungen hast Du ja alle neu gemacht.

Gruß



HeinSixtyNine
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46
Wohnort: Kreis Kleve

Antwort: Atlas 1204 Bj.1986 kriegt kein Diesel

Beitrag von HeinSixtyNine » Mi 28. Nov 2012, 20:31



Hallo,

bei meinem 1301E hatte ich das gleiche Problem. Aus Versehen den Tank leergefahren und nach dem Tanken ist der Motor nicht mehr angesprungen. Dabei hatte sich die mechanische Kraftstofförderpumpe verabschiedet und ich konnte nichtmals mehr mit dem Handpumphebel das System entlüften. Dann habe ich mir beim nächsten DEUTZ- Händler für sagenhafte 35 Eure ne neue Kraftstoffpumpe besorgt und nen neuen Kraftstoffilter- System erneut entlüftet und schon brummte der alte Diesel wieder.

Gruß



Antworten