Unterlagen und Ersatzteile AB 1602D Bj 79

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
Andy
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Unterlagen und Ersatzteile AB 1602D Bj 79

Beitrag von Andy » Di 26. Jan 2010, 19:38



Hallo zusammen.

Habe einen Atlas AB 1602 D Baujahr 79. Ich habe für diese MAschine keinerlei Unterlagen mehr und brächte daher eine Betriebsanleitung, eine Ersatzteilliste und ich muss dringend eine Betriebselaubnis für diese Maschine haben.
Habe schon bei Atlas nachgefragt, was mit der Betriebserlaubnis ist aber das sieht sehr schlecht aus, weil die nur für Maschinen die bis 25 Jahre alt sind nachgeliefert werden können. Wenn ich jetzt eine neue ABE haben wollte, dann müsste ich eine komplette Neuabnahme beim TÜV machen lassen.
Kann mir jemand sagen wie ich daran komme?

Des weiteren bräuchte ich einen neuen Druckluftzylinder für die Schwenkbremse. Er ist ziemlich undicht und hkt auch beim ein und ausfahren.

Mfg Andreas



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Unterlagen und Ersatzteile AB 1602D Bj 79

Beitrag von Webmaster » Mi 27. Jan 2010, 18:13



Hi Andreas !
Bezüglich Bedienungsanleitung wendest Du Dich am besten an Atlas von der Wehl in Lauenbrück. Die müßten noch welche bestellen können. http://www.atlas-vdwehl.de/

Ich hab eine ET-Liste von der ZW Version. Evtl. kann die Dir ja ein bißchen weiterhelfen, ansonsten auch bei der obigen Firma anfragen. Müßte es noch geben.

Wegen der ABE denk ich wird es schwierig. Ich habe für meinen auch eine gebraucht, aber dieser ist auch schon 35 Jahre alt und hab keine mehr bekommen. Man muß wie es scheint, wirklich eine komplette Neuabnahme machen lassen.

Wäre es möglich mir mal ein Bild vom Schwenkzylinder zu schicken ? Kannst Du darauf noch irgendeine Nummer lesen ?

Meine Email: info@atlas-hydraulikbagger.de

Gruß Daniel



Zuletzt bearbeitet: 27.01.10 17:14 von Webmaster



Schmutz
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Unterlagen und Ersatzteile AB 1602D Bj 79

Beitrag von Schmutz » Mi 27. Jan 2010, 18:39



Hallo Andy,

also zwecks der Ersatzteilliste und der Betriebsanleitung könnte ich Dir noch "ATLAS Düser" empfehlen.
Was das angeht haben die echt viel auf Lager.

Kannst ja mal anrufen: Tel: 07151 / 6046 555
oder per e-mail melden: info@dueser.com

Viel Glück auf Deiner Suche...
Gruß Schmutz



Andy
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Unterlagen und Ersatzteile AB 1602D Bj 79

Beitrag von Andy » Do 28. Jan 2010, 01:43



Vielen dank schonaml für die Antworten.
Also die Betriebsanleitung und die Ersatzteilliste hab ich über Atlas HAmburg besorgt bekommen.
Was den Luftzylinder von der Schwenkbremse angeht habe ich auch schon nen günstigen überarbeiteten organisiert bekommen. Das ist also kein Problem mehr.
Jetzt ist das einzigste was fehlt noch die blöde ABE aber ich glaube das wird schwieriger als gedacht.
Kann man sich die nicht einfach von jemandem anderen kopieren, der das gleiche Modell besitzt?
ICh denke eine komplette Neuabnahme wird schwierig sein, da ich noch ein paar kleine Probleme mit der Bremse und diversen Undichtigkeiten habe.

Kann da evtl noch jmd weiterhelfen?

MFG



Antworten