Ich hab vorhin mal bei einem Teilehändler in meiner Gegend geschaut, da steht "beschaffbar". Ansonsten mal bei Atlas anfragen, die hatten es letztes mal auch noch und vom Preis her ok.
Gruß
Der neue Alte
- Christian375
Re: Der neue Alte
Servus zusammen,
Dichtsatz für das Pedal ist bestellt und kommt die Tage.
Natürlich hat sich gleich das nächste Problem aufgetan.
Die Bremse hinten links macht so dermaßen zu, dass nach zirka zwei Kilometern die Trommel richtig heiß wird.
Zurückdrehen der Exzenterschrauben brachte nichts, anstatt Bremsflüssigkeit kommt Rost und Staub aus den Entlüftungsschrauben der Hinterachse.
Das Reservoir am Hauptbremszylinder für den hinteren Bremskreis ist leer, die Vorderachse scheint noch halbwegs ok zu sein und zu bremsen.
Ich werde jetzt mal hinten anfangen, Räder und Trommeln runter und die Radbremszylinder prüfen.
Vermutlich sind die so dermaßen fertig, dass nur Austausch hilft, aber das sehen wir die Tage.
Alles andere am Bagger funktioniert wirklich gut, er ist dicht, hat Kraft und auch nach ein paar Stunden Wurzeln ausgraben macht er noch alles wie er soll - ich bin zufrieden
Dichtsatz für das Pedal ist bestellt und kommt die Tage.
Natürlich hat sich gleich das nächste Problem aufgetan.
Die Bremse hinten links macht so dermaßen zu, dass nach zirka zwei Kilometern die Trommel richtig heiß wird.
Zurückdrehen der Exzenterschrauben brachte nichts, anstatt Bremsflüssigkeit kommt Rost und Staub aus den Entlüftungsschrauben der Hinterachse.
Das Reservoir am Hauptbremszylinder für den hinteren Bremskreis ist leer, die Vorderachse scheint noch halbwegs ok zu sein und zu bremsen.
Ich werde jetzt mal hinten anfangen, Räder und Trommeln runter und die Radbremszylinder prüfen.
Vermutlich sind die so dermaßen fertig, dass nur Austausch hilft, aber das sehen wir die Tage.
Alles andere am Bagger funktioniert wirklich gut, er ist dicht, hat Kraft und auch nach ein paar Stunden Wurzeln ausgraben macht er noch alles wie er soll - ich bin zufrieden
Schlechte Ideen, brilliante Ausführung!
Atlas 1202D
UAZ 469
Belarus MTS 50
2007 Ford Ranger ExtraCab
Atlas 1202D
UAZ 469
Belarus MTS 50
- Christian375
Eine funktionierende Schwenkbremse ist schon was feines!
Hab heut das Pedal mit dem neuen Dichtsatz versehen.
Hat zirka zwei Wochen auf sich warten lassen, und war auch nicht ganz billig, aber jeden Cent wert...
Das Päckchen kam mit Anleitung, Fett und eben allen Gummies und dem Sprengring.
Einzig der kleine O-Ring welcher in dem Stößel sitzt ist schwer daraus zu bekommen. Der Rest geht in 10 Minuten.
Hab heut das Pedal mit dem neuen Dichtsatz versehen.
Hat zirka zwei Wochen auf sich warten lassen, und war auch nicht ganz billig, aber jeden Cent wert...
Das Päckchen kam mit Anleitung, Fett und eben allen Gummies und dem Sprengring.
Einzig der kleine O-Ring welcher in dem Stößel sitzt ist schwer daraus zu bekommen. Der Rest geht in 10 Minuten.
Atlas 1202D
UAZ 469
Belarus MTS 50
Atlas 1202D
UAZ 469
Belarus MTS 50
Sehr schön !
Am besten jetzt noch in die Leitung vor und nach dem Pedal nen kleinen Filter (Nr. 16) einbauen.
Anbei ein Bild davon und die Teilenr. Das hält viel Schmutz zurück.
Gruß
Am besten jetzt noch in die Leitung vor und nach dem Pedal nen kleinen Filter (Nr. 16) einbauen.
Anbei ein Bild davon und die Teilenr. Das hält viel Schmutz zurück.
Gruß
- Dateianhänge
-
- Sieb Zeichnung.jpg (13.54 KiB) 188 mal betrachtet
-
- Sieb Teilenr.jpg (21.48 KiB) 188 mal betrachtet
- Christian375
Richtig!
Mit Tritt auf das Pedal entlüftest du die Leitung von selbigem zur Schwenkbremse und die Feder im Zylinder blockiert die Trommel - Oberwagen fest.
Bei gelöstem Pedal strömt die Luft zum Zylinder, und löst gegen die Federkraft die Bremse wieder.
Mit Tritt auf das Pedal entlüftest du die Leitung von selbigem zur Schwenkbremse und die Feder im Zylinder blockiert die Trommel - Oberwagen fest.
Bei gelöstem Pedal strömt die Luft zum Zylinder, und löst gegen die Federkraft die Bremse wieder.
Atlas 1202D
UAZ 469
Belarus MTS 50
Atlas 1202D
UAZ 469
Belarus MTS 50