Ölverlust an Magnetventil
Re: Ölverlust an Magnetventil
Nachdem ich den Beitrag von Christian gelesen habe, gibt es neue Erkenntnisse: Bei mir kommt Öl aus dem Pedal der Schwenkbremse. Sollte anscheinend da nicht hin.
Das Problem besteht wohl seitdem ich den Bagger habe, denn da leckt es schon von Anfang an.
Dass das am Baggermodell liegt und beim 1004 anders angesteuert wird, waage ich zu bezweifeln...
Der Schlauch, den ich vor kurzem wegen Undichtigkeit erneuert habe, war aber ein Hydraulikschlauch Ging vom Schwenkbremspedal zu einem Anschluss zur Durchführung in der Mitte.
Das Problem besteht wohl seitdem ich den Bagger habe, denn da leckt es schon von Anfang an.
Dass das am Baggermodell liegt und beim 1004 anders angesteuert wird, waage ich zu bezweifeln...
Der Schlauch, den ich vor kurzem wegen Undichtigkeit erneuert habe, war aber ein Hydraulikschlauch Ging vom Schwenkbremspedal zu einem Anschluss zur Durchführung in der Mitte.
Re: Ölverlust an Magnetventil
Hallo Andi,
Das linke Pedal, ist die Schwenkbremse, oder soll es sein !
Gruß Demian
Da die Schwenkbremse rein mit Luft und nur am Oberwagen arbeitet, kann hier was nicht stimmen.
Das linke Pedal, ist die Schwenkbremse, oder soll es sein !
Gruß Demian
Re: Ölverlust an Magnetventil
Kannst Du mal von dem Schwenkgetriebe und den Pedalanschlüssen ein paar Bilder einstellen.
Der 1004 hatte meine ich ein anderes Schwenkgetriebe, ich glaub mit Lamellenbremse, evtl ist da die Ansteuerung auch anders.
Muß ich mir mal in der ET-Liste ansehen.
Gruß
Der 1004 hatte meine ich ein anderes Schwenkgetriebe, ich glaub mit Lamellenbremse, evtl ist da die Ansteuerung auch anders.
Muß ich mir mal in der ET-Liste ansehen.
Gruß
-
- Beiträge: 30
- Registriert: So 2. Mai 2021, 19:47
Re: Ölverlust an Magnetventil
Hallo,
Hab bei mir am 1004 das Schwenkbremsventil auch schon abgedichtet. Wird bei diesem mit Öl und nicht mit Luft angesteuert.
Da ist unterm Pedal das Öl in die Kabine gelaufen.
Gruß
Hab bei mir am 1004 das Schwenkbremsventil auch schon abgedichtet. Wird bei diesem mit Öl und nicht mit Luft angesteuert.
Da ist unterm Pedal das Öl in die Kabine gelaufen.
Gruß
Re: Ölverlust an Magnetventil
Hallo Andi,
Gruß Demian
Dann muss ich meine Aussage revidieren, wenn ich es auch für seltsam halte das die Schwenkbremse mit Öl arbeitet, obwohl Druckluft zu Verfügung steht.Atlas 1004 hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2024, 18:25Hab bei mir am 1004 das Schwenkbremsventil auch schon abgedichtet. Wird bei diesem mit Öl und nicht mit Luft angesteuert.
Gruß Demian
Re: Ölverlust an Magnetventil
Ich konnte leider noch kein Foto machen.
Der getauschte Schlauch war zumindest ein Hydraulikschlauch. Aber das heißt ja nicht zwingend, dass darin auch Öl sein sollte.
@Atlas1004: Woher hast du den Dichtsatz bekommen? Bei den bisherigen Preisen, die ich gefunden habe (über 300 Euro) fällt man ja fast um.
Der getauschte Schlauch war zumindest ein Hydraulikschlauch. Aber das heißt ja nicht zwingend, dass darin auch Öl sein sollte.
@Atlas1004: Woher hast du den Dichtsatz bekommen? Bei den bisherigen Preisen, die ich gefunden habe (über 300 Euro) fällt man ja fast um.
-
- Beiträge: 30
- Registriert: So 2. Mai 2021, 19:47
Re: Ölverlust an Magnetventil
Hallo,
Hab den Dichtsatz von Atlas Kern, den Preis weiß ich nicht mehr.
War auch nicht viel dabei. Glaube ein Dichtring für den Kolben, ein Abstreifring und ein Gummifaltenbalg mit Sicherungsstift für den Schmutz.
Müsste später mal nachschauen ob ich da eine Ersatzteilnummer habe wenn gewünscht.
Gruß
Hab den Dichtsatz von Atlas Kern, den Preis weiß ich nicht mehr.
War auch nicht viel dabei. Glaube ein Dichtring für den Kolben, ein Abstreifring und ein Gummifaltenbalg mit Sicherungsstift für den Schmutz.
Müsste später mal nachschauen ob ich da eine Ersatzteilnummer habe wenn gewünscht.
Gruß