Kombibremszylinder
Kombibremszylinder
Gibt's für den Kombibremszylinder ein Handbuch?
Bei meinem 1302EK pfeifft der eine Zylinder aus etwas was wie ein Auslass aussieht.
Denke er braucht ein Service
Bei meinem 1302EK pfeifft der eine Zylinder aus etwas was wie ein Auslass aussieht.
Denke er braucht ein Service
Mfg Philipp
AB1302EK ZW
AB1302EK ZW
Re: Kombibremszylinder
Moin,
mir wurde von dem Galvaniseur eine Phosphor-Nickel Beschichtung empfohlen wegen einer höheren Schichtdicke und
Oberflächenhärte. sieht dann so aus.
mir wurde von dem Galvaniseur eine Phosphor-Nickel Beschichtung empfohlen wegen einer höheren Schichtdicke und
Oberflächenhärte. sieht dann so aus.
Moin,
hab da leider keine Bilder mehr von aber ja, die waren auch schön rostig.
Rost und Farbreste wurden vorab durch Sandstrahlen entfernt.
Rostporen wurden etwas ausgeschliffen und dann dem Galvaniseur übergeben.
Danach, mit einer neuen Übermaßdichtung zusammen gebaut, sind die wieder relativ dicht.
Vom beschichten, ob nun mit Nickel oder Zink, darf man keine Wunder erwarten, wie neu werden die nicht.
hab da leider keine Bilder mehr von aber ja, die waren auch schön rostig.
Rost und Farbreste wurden vorab durch Sandstrahlen entfernt.
Rostporen wurden etwas ausgeschliffen und dann dem Galvaniseur übergeben.
Danach, mit einer neuen Übermaßdichtung zusammen gebaut, sind die wieder relativ dicht.
Vom beschichten, ob nun mit Nickel oder Zink, darf man keine Wunder erwarten, wie neu werden die nicht.
Das entrosten hat begonnen.
Der Glühweinkocher auf 60 Grad, Entroster und Destilliertes Wasser. Zeitschaltuhr noch dazu und läuft.
Der Glühweinkocher auf 60 Grad, Entroster und Destilliertes Wasser. Zeitschaltuhr noch dazu und läuft.
Mfg Philipp
AB1302EK ZW
AB1302EK ZW
Moin,
die Federn wollte mein Galvaniseur wegen Wasserstoffversprödung so nicht entrosten.
Er meinte mit einen Negerkeks entrosten und mit Rostschutzfarbe behandeln wär richtiger.
die Federn wollte mein Galvaniseur wegen Wasserstoffversprödung so nicht entrosten.
Er meinte mit einen Negerkeks entrosten und mit Rostschutzfarbe behandeln wär richtiger.
Kann es sein, dass es die Trommel auch ohne Senkkopf Schrauben gibt?
Wäre gut zu wissen in welche Richtung die Exzenter gedreht werden müssen zum Lösen der Trommel?
Vorne rechts ist die Trommel sehr fest, Bremsflüssigkeit war im Bremszylinder und Entlüftung ging auch problemlos raus.
Hinten rechts dreht der Reifen frei?
Das Überströmventil kommt neu, schaut innen nicht schlecht aus, lässt aber Luft seitlich raus.
Wäre gut zu wissen in welche Richtung die Exzenter gedreht werden müssen zum Lösen der Trommel?
Vorne rechts ist die Trommel sehr fest, Bremsflüssigkeit war im Bremszylinder und Entlüftung ging auch problemlos raus.
Hinten rechts dreht der Reifen frei?
Das Überströmventil kommt neu, schaut innen nicht schlecht aus, lässt aber Luft seitlich raus.
Mfg Philipp
AB1302EK ZW
AB1302EK ZW