Guten Morgen
Ich muss an meinem Atlas 1004 Bj. 97 die Radbremszylinder überhollen, sind alle leicht am schwitzen. Nun probiere ich schon den ganzen Morgen vergeblich dafür die Rep.sätze aufzutreiben. Weder Atlas direkt oder auch divesre Zubehörhändler können dazu noch irgendetwas liefern. Hat irgendwer hier im Forum einen Tipp, wo ich dafür die Rep.sätze noch herbekomme. Der Radbremszylinder ist FAG S6174 und der Rep.satz lautet FTE RK 44026.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß Markus
Radbremszylinder Atlas 1004
-
baggermasch
Re: Radbremszylinder Atlas 1004
Ich hab auch ein paar abgeklappert, aber keiner was auf Lager.
Das ist der einizige, wo ich gefunden hab, ist aber in Österreich. Weiß nicht, ob nach Deutschland liefert:
https://www.ap.co.at/reparatursatz-250/ ... w5AyAhRZ6m
Gruß
Das ist der einizige, wo ich gefunden hab, ist aber in Österreich. Weiß nicht, ob nach Deutschland liefert:
https://www.ap.co.at/reparatursatz-250/ ... w5AyAhRZ6m
Gruß
-
baggermasch
Vielen Dank für die Info und deine Bemühungen. Den von dir genannten Händler habe ich auch gefunden und gestern auch per Eamil angeschrieben, aber leider bisher noch keine Antwort. Laut Info auf seiner Seite, hat er noch ein paar Sätze vorrätig, aber komische Lieferzeiten, 2-4 Monate
.
Dieser Radzylinder wird auch in andere Bau- und Landmaschinen verbaut, die noch bis Anfang der 2000er gebaut wurden. Ich kann nicht verstehen, dass dazu ein Reperatursatz einfach nicht mehr hergestellt wird und das es auch kein Alternativprodukt gibt. Heißt im Klartext, die Maschinen verschrotten.
Ich muss weiter suchen und gebe die Hoffnung mal noch nicht auf!
Gruß Markus
Dieser Radzylinder wird auch in andere Bau- und Landmaschinen verbaut, die noch bis Anfang der 2000er gebaut wurden. Ich kann nicht verstehen, dass dazu ein Reperatursatz einfach nicht mehr hergestellt wird und das es auch kein Alternativprodukt gibt. Heißt im Klartext, die Maschinen verschrotten.
Ich muss weiter suchen und gebe die Hoffnung mal noch nicht auf!
Gruß Markus
Moin,
schon bei Bremsen Schöbel angefragt?
Die können und haben sohon oft geholfen.
schon bei Bremsen Schöbel angefragt?
Die können und haben sohon oft geholfen.
-
baggermasch
Hier ein Update zu meinem Anliegen.
Ich habe nun bei der Firma A.Pieringer in Österreich " https://www.ap.co.at/ " 4 Repsätze bestellt. Sie haben wohl Kontakt zu FTE und lassen die Repsätze dort auf Bestellung produzieren, leider 12-16 Wochen Lieferzeit. Ich hoffe es klappt, werde Euch dazu informieren.
Ich muss nun die defekte Bremsanlage wieder zusammenbauen, Bremsflüssigkeit drauf und entlüften. Da die Radzylinder nur leicht am schwitzen waren, hoffe ich, dass es eine Weile hält. Der Bagger wird zur Zeit fast jeden Tag gebraucht.
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Ich habe nun bei der Firma A.Pieringer in Österreich " https://www.ap.co.at/ " 4 Repsätze bestellt. Sie haben wohl Kontakt zu FTE und lassen die Repsätze dort auf Bestellung produzieren, leider 12-16 Wochen Lieferzeit. Ich hoffe es klappt, werde Euch dazu informieren.
Ich muss nun die defekte Bremsanlage wieder zusammenbauen, Bremsflüssigkeit drauf und entlüften. Da die Radzylinder nur leicht am schwitzen waren, hoffe ich, dass es eine Weile hält. Der Bagger wird zur Zeit fast jeden Tag gebraucht.
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
-
Atlas 1004
Guten Abend,
Musste an meinem Atlas 1004 bj 94 auch schon die Bremse machen. Weiß jetzt nicht ob es die Gleichen Bremszylinder sind. Folgendes wurde von meinem Atlas Händler im Jahr 2021 geschrieben
1x Dichtsatz 2649085 ist nicht mehr lieferbar.
Besteht aus folgenden Teilen die noch lieferbar sind:
1x Nutringdichtmanschette 2672299
1x Staubkappe 2672302 VKP
1x Dichtring 0307657
Vielleicht hilft es
Gruß
Jürgen
Musste an meinem Atlas 1004 bj 94 auch schon die Bremse machen. Weiß jetzt nicht ob es die Gleichen Bremszylinder sind. Folgendes wurde von meinem Atlas Händler im Jahr 2021 geschrieben
1x Dichtsatz 2649085 ist nicht mehr lieferbar.
Besteht aus folgenden Teilen die noch lieferbar sind:
1x Nutringdichtmanschette 2672299
1x Staubkappe 2672302 VKP
1x Dichtring 0307657
Vielleicht hilft es
Gruß
Jürgen