Danke für die Aufnahme
Re: Danke für die Aufnahme
Hallo !
Der schaut ja noch richtig gut aus !!
...viel Spaß damit
Gruß
Tobias
Der schaut ja noch richtig gut aus !!
...viel Spaß damit
Gruß
Tobias
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 22. Mär 2014, 19:38
Re: Danke für die Aufnahme
er hat laut zähler knapp 7000 stunden drauf. der sitz ist im guten zustand und nichts ist abgerockt.
weiss vielleicht jemand wie das mit dem hebel am fahrwerk wegen den gängen funktioniert? also wie ich den umschalte von langsam auf strasse
weiss vielleicht jemand wie das mit dem hebel am fahrwerk wegen den gängen funktioniert? also wie ich den umschalte von langsam auf strasse
Re: Danke für die Aufnahme
mach mal ein bild welchen hebel du meinst
normal werden die geschwindigkeiten mit luft geschaltet..
normal werden die geschwindigkeiten mit luft geschaltet..
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 22. Mär 2014, 19:38
Re: Danke für die Aufnahme
bild kommt. wie werden die dann geschalten? klar hebel am lenkrad dann fährt er langsam los. dann das gaspedal dann wird er schneller aber da muss es doch noch nen strassengang geben. ich meine den großen hebel linksseitig mittig zwischen vorder und hinterachse am getriebe
Re: Danke für die Aufnahme
Schau mal auf der Homepage unter Downloads und Bedienungsanleitungen. Da ist eine Kurzanleitung vom 1302. Da sind die Funktionen beschrieben.
Der Hebel müßte links vorm Sitz sein.
Gruß
Der Hebel müßte links vorm Sitz sein.
Gruß
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 22. Mär 2014, 19:38
Re: Danke für die Aufnahme
laut beschreibung ein ventil rechts neben dem sitz. aber genaue funktion ist nicht beschrieben. das ventil legt man dann nach vorne um schneller zu fahren?
Re: Danke für die Aufnahme
Laut der Anleitung müßte es links vom Fahrersitz sein.
Bei Deinem müßte man das Getriebe von oben mechanisch noch schalten können. Ich glaube erst die B-Serie hatte eine pneumatische Schaltung.
Ich weiß jetzt nur nicht genau, wie es da mit dem Gestänge funktioniert hat. Da ja der Oberwagen schwenkt und somit das Gestänge im weg wäre .
Evtl. mußte man dies ein- und aushängen.
Schick mir mal Deine Email Adresse per PN.
Dann schick ich Dir etwas zu.
Gruß Daniel
Bei Deinem müßte man das Getriebe von oben mechanisch noch schalten können. Ich glaube erst die B-Serie hatte eine pneumatische Schaltung.
Ich weiß jetzt nur nicht genau, wie es da mit dem Gestänge funktioniert hat. Da ja der Oberwagen schwenkt und somit das Gestänge im weg wäre .
Evtl. mußte man dies ein- und aushängen.
Schick mir mal Deine Email Adresse per PN.
Dann schick ich Dir etwas zu.
Gruß Daniel
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 22. Mär 2014, 19:38
Re: Danke für die Aufnahme
ja da passt ein rohr rein zur verlängerung von dem hebel am schaltgetriebe. laut kurzanleitung ist das rechts vom sitz. und da hab ich in der tat ein kleines ventil mit 2 stellungen
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 22. Mär 2014, 19:38
Re: Danke für die Aufnahme
wenn ich das richtig auffasse habe ich den hebel für vorwärts/rückwärts, dann das pedal für eilgang(gas), dann den großen hebel am getriebe mit strasse-leerlauf-gelände und dann noch das ventil in der kabine zum umschalten der fahrmotoren von parallel auf reihenschaltung richtig? das würde ja dann in der summer 8 fahrstufen vorwärts und 8 rückwärts ergeben kann das sein? schnellgang mit 20kmh sollte dann wohl unten auf strasse stehn, schnellpedal getreten und ventil nach vorne?
Re: Danke für die Aufnahme
Hi !
Jawohl richtig, laut Prospekt 8 Geschwindigkeiten von 0,8 bis 20 km/h .
Genau, dann solltest Du so ca. 20 km/h erreichen.
Gruß
Jawohl richtig, laut Prospekt 8 Geschwindigkeiten von 0,8 bis 20 km/h .
Genau, dann solltest Du so ca. 20 km/h erreichen.
Gruß