Hydraulik

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Peter404
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:39

Hydraulik

Beitrag von Peter404 » Mo 24. Mär 2014, 15:09

Hallo,
ich habe einen Atlas Weyhausen 404 Bj. 2002.

Ich habe mir jetzt eine schwenkbare Böschungsschaufel besorgt.
Beim Baggerarm sind zwei Hydraulikanschlüsse vorhanden. Dort habe ich die Hydraulikleitungen angeschlossen.
Die Böschungsschaufel funktioniert nicht. Ich habe dann festgestellt, dass ich vorne bei den beiden Hydraulikanschlüssen keinen Druck habe.
Ich habe die Leitungen verfolgt. Eine geht direkt in den Steuerblock, die andere verschwindet irgendwo hinten, bzw. ist diese noch mit Leitungen mit kleinerem Querschnitt verbunden.
Was könnte nach eurer Erfahrung die Ursache sein? Wo sollte ich am besten zum Suchen anfangen.
Ich habe weder einen Hydraulik- oder Elektrik Plan.
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.

lg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Hydraulik

Beitrag von Webmaster » Mo 24. Mär 2014, 18:42

Also Du meinst das Schwenken funktioniert nicht oder ?
Bei Deinem 404 wird ja das schwenken auch über die Taster auf den Joysticks gesteuert ?

Da würd ich als erstes prüfen, ob unten am Steuerblock die Magnetventile bestromt werden.

Gruß



Antworten