Mein ATLAS AB 1202

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von Webmaster » Do 28. Nov 2013, 20:43

Aso, der geflickte Schlauch könnte natürlich ein Grund dafür gewesen sein :lol: :lol: .
Wenn beim Lkw etwas mit den Batterien ist, dann ist meist ja nur eine defekt. Die andere kann man bestimmt noch etwas verwenden.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von weissnich » So 2. Feb 2014, 17:19

So die Batterieproblematik hab ich bis auf weiteres verschoben.. ich denk ich kaufe eine für den Bagger wenn der "Grosseinsatz" naht.. vom Stehen wird sowas nicht besser,...

Inzwischen hab ich mich mal ein paar anderen Baustellen der Maschine genähert.. das Defekte Haubenschanier hab ich wieder festgeschweisst..
Haube.JPG
und dann war da ja noch die "Problemzone" - zur Erinnerung..:
PICT0005.JPG
Nach ein bischen Dengeln, Biegen und Schweissen und nach einsetzen der Scheiben sieht es jetzt so aus..:
kabine4.jpg
nicht ganz Perfekt aber für meine Zwecke reicht es erstmal.. in der Tür, die dann ja jetzt auch wieder schliesst, fehlt allerdings die Scheibe noch.. k.a. ob ich da noch eine wieder einbaue.. (eventuell wenn mir ne echte vor die füsse kommt?)
kabine3.jpg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von Webmaster » So 2. Feb 2014, 19:33

Das sieht doch ganz gut so aus.
Welcher "Großeinsatz" steht denn bevor ?

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von weissnich » Mo 3. Feb 2014, 12:46

an meinem Haus steht noch der alte Stall von früher dran.. der soll weg und ein neues gebäude als Arbeitsraum an gleicher stelle errichtet werden.. sollte eigentlich schon letztes Jahr passieren, aber durch das schlechte Frühlingsgeschäft fehlte es mir an den monetären Mitteln :lol:

Eigentlich wollte ich auch noch ne Palettengabel für den Bagger basteln.. hat sowas schon jemand gemacht?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von Webmaster » Mo 3. Feb 2014, 20:18

:lol: .
Na da hat der kleine ja einiges zu tun.
Mit der Palettengabel kann ich Dir nicht weiterhelfen. Da hab ich eine am Traktor dran.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von weissnich » Mo 24. Feb 2014, 17:17

so heute war das wetter schön und ich hatte noch etwas zeit mich dem thema palettengabel zu nähern.. geistig hab ich die schon fertig aber leider ist die arbeit nicht getan.. geplant ist eine starre gabel 55cm breit, zinkenlänge 1,20m die man einerseits direkt an den bagger bauen kann und mittels "adapter" später auch mal schnell für kleine lasten mit dem grabenlöffel nutzen..

viel gibt es noch nicht zu sehen, aber ich hab heute mal mein neues spielzeug ausprobiert..:
palettengabel1 001.jpg
ich wollte mir schon immer ne neue trennsäge kaufen und das schneiden der teile war nun ein guter grund.. wird sie nämlich gleich getestet :lol:
palettengabel1 003.jpg
das 100x50er rechteckrohr ist so ziemlich das grösste was so eine maschine schneidet.. das 100x10 flacheisen für die knotenbleche hat sie im gehrungsschnitt nicht geschafft (da muss dann wohl meine normale flex ran..) egal hab die ersten teile fertig:
palettengabel1 004.jpg
demnächst gehts dann weiter, mit dem vorbereiten der zinken und dann folgt das verschweissen.. ;)



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Mein Atlas 1202

Beitrag von DanielB » Mo 24. Feb 2014, 20:14

Der Anfang ist gemacht.
Schöne Kappsäge! Die könnte mir auch gefallen! :D
Bin gespannt auf eine Konstruktion!

Einen lieben Gruß,

Daniel



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » So 27. Apr 2014, 09:42

so leider liegt das eisen für die palettengabel immer noch.. das geschäft läuft super dieses jahr und ich hab null zeit.. naja aber der bagger hat geerbt... letzte woche war es soweit der lkw wollte nicht mehr anspringen.. eine der beiden batterien hatte plattenschluss.. ich hab natürlich beide getauscht und die noch brauchbare behalten.. schön aufgeladen und gestern getestet.. 12.7V supi.. also dachte ich bau die mal eben in den bagger..
öhm.. jo.. die alte raus schon drama.. gefühlte 200kg schwer über den sitz wuchten.. :o
dann ist natürlich klar "mal eben" sollte man nicht mal denken.. atlas hat die batterie in so eine rausnehmbare gfk schale gesetzt... und die hatte quasi keinen boden mehr.. :? also musste erstmal mit lochbandeisen und ein paar dünnen winkel der gfk kasten stabilisiert werden :lol: 30min extra runde und die zum glück etwas leichtere lkw batterie über den sitz.. einmal start drücken und der bagger schnurrt jetzt direkt los wie ein kätzchen.. ladespannung stimmt auch.. 14.2v bei hoher drehzahl.. wieder was geschafft...
palettengabel kommt dann demnächst.. ich brauch sie ja bald :oops:



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » So 27. Apr 2014, 13:54

Na das hat sich ja dann gut getroffen mit den Batterien.

Ja, so gehts mir auch immer, wenn ich im Winter die Batterie ausbaue und im Frühjahr einbaue :lol: .
Bei der D-Serie war dann die Batterie nicht in der Kabine, sondern genau dahinter.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Sa 28. Jun 2014, 14:01

so langsam wirds mal zeit für ein update..

zuerst mal die bilder bei denen die nachbarn immer schmunzeln.. der grosse bagger gegen den kleinen anhänger am rasenmähertrecker..
laden 001.jpg
Maximal ein drittel der schippe füllen...
laden 002.jpg
und hinein in den anhänger..
laden 003.jpg
fertig..

und beim thema palettengabel bin ich auch weitergekommen.. die soll heute noch fertig werden.. soweit ist es jetzt..:
gabel 001.jpg
die augen...
gabel 006.jpg
das grosse auge noch stabilisiert..
gabel 003.jpg
spitzen der gabelzinken eingeschnitten..
gabel 005.jpg
und geschweisst..
gabel 009.jpg
so sieht man schon was es werden soll...
gleich gehts dann weiter.. alles zusammenschweissen und eventuell schon mal anpinseln... schweissnähte sind irgendwie nicht so perfekt geworden.. ich brauch mal eine neue pistole an meinem schweissgerät.. (man sollte nicht den schwager mit sowas arbeiten lassen :roll: )



Antworten