Atlas AR 61 B

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Heubuch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 10:09

Atlas AR 61 B

Beitrag von Heubuch » Fr 17. Jan 2014, 15:28

Hallo Atlas Gemeinde . Bin ganz neu hier und Hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe zwar keinen Bagger hoffe aber es ist trotzdem OK . Mein Radlader macht mir seit einiger Zeit Probleme . Entweder er bleibt plötzlich stehen will nicht losfahren oder garnicht fahren . dann kann es sein am nächsten Tag geht er als ob nichts gewesen wäre . zuletzt hat er nun ganz den Dienst verwehrt . Haben nun schon so viel wir konnten getan aber leider kein Erfolg. Mein Freund ist KFZ Meister langjähriger Chef einer Bosch Niederlassung ich denke er kennt sich in Sachen Fahrzeugelektik schon aus aber wir sind mit unserem latein am Ende . Lichmaschine , Masse Problem Zündschloss Fahrrichtungsschalter all sowas haben wir schon kontrolliert . Habe vom Vorbesitzer eine Einstellvorschrift bekommen auch mit Fehlersuche und so aber wir sind leider nicht weiter gekommen .Wir haben jetzt die Elektronikbox im Verdacht . Kann das sein ? Vielleicht kann mir jemand mit unterlagen Service Handbuch oder Rat weiterhelfen . Für Unterlagen bin ich auch gern bereit zu Bezahlen . Vielen Dank und gruss aus dem Allgäu . Rudi .



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas AR 61 B

Beitrag von Webmaster » Fr 17. Jan 2014, 16:51

Hi !
Ja, das ist ok :-).
Das könnte schon sein, daß in der Box etwas defekt ist.
Hast Du die W Klemme der Lichtmaschine auch schon kontrolliert, ob diese an der Box ankommt bzw. ob se auch ankommt, wenn der Fehler auftritt ?

Gruß



jimmy
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:28

Re: Atlas AR 61 B

Beitrag von jimmy » So 30. Mär 2014, 21:15

hallo proplem kolege, wir haben auch einen ar 61B mit dem selben proplem. Viel kann ich auch nicht dazu sagen aber ich möchte wenigsten mitteilen was ich schon alles gemacht habe. als erstes habe ich den handbremsschalter kontroliert, danach auch die selben sachen kontrolliert wie sie. dann sah ich hinten im motorraum links an der fahrsteuerung planke kabel, diese habe ich neu isoliert und er fuhr wieder ca ein halbes jahr fehler frei. ha proplem gefunden! dachte ich, denn jetzt steht er wieder. aber ich suche weiter wenn jemand den fehler schneller findet, wer ich dankbar wenn ich es auf dieser seite lesen kann. danke de schrauber jimmy



fichtemoped91
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 20:56

Re: Atlas AR 61 B

Beitrag von fichtemoped91 » Sa 3. Mai 2014, 22:59

Hi. Kontrolier die 5. Sicherrung von rechts auf festen sitz und korrosion sowie die flachstecker zur sicherung



atlasspezi
Beiträge: 36
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 22:10

Re: Atlas AR 61 B

Beitrag von atlasspezi » So 27. Jul 2014, 19:56

moin
wir können deine elektronik blackbox reparieren, wir haben die blackbox auch im austausch und viele gebrauchte atlas radlader ersatzteile....auch für oldies.... :D
0173 951824
mfg
atlasspezi



Antworten