Mein ATLAS AB 1202

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » Sa 28. Jun 2014, 16:03

Ah oki. Stell mal wenn se fertig ist noch ein Bild hinein.
Na hoffentlich halten die Schweißnähte die Last aus :lol: .

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Sa 28. Jun 2014, 16:10

Ich hoffe mal das es hält.. hab leider noch zwei knotenbleche vergessen die ich eigentlich vorgesehen hatte.. :roll:

ich habe allerdings schon deutlich schlechtere schweissnähte halten sehen.. und wer lästert muss beweisen es besser zu können ;)

hier dann die bilder des endstandes heute..
gabel1 001.jpg
alles geschweisst...
gabel1 003.jpg
entfettet und grundiert..

die schweisspistole hab ich dann nochmal zerlegt.. danach wurden die nähte auch besser :lol: :lol:



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von DanielB » Mi 2. Jul 2014, 00:46

Moin weissnich,

das sieht doch super aus das Teilchen :!: :!: :!:

Ich mache mir nur etwas Sorgen ob die Bleche mit den Bolzenaugen
stark genug sind. Ist das Hardox oder normaler Baustahl?

Wobei man ja auch sagen muss, dass man sich manchmal wundert was
auch dünne Bleche mitmachen. Bei unserem Radlader sind auch ähnlich
dünne Bleche an der Schaufelaufnahme verbaut und der Gute hebt sich
selber (3t) an diesen Blechen an.

Vielleicht solltest du nicht direkt eine Palette Pflastersteine über dein Auto heben. :D

Bin voll gespannt wie die Gabel an deinem Bagger aussieht :!:


Einen lieben Gruß aus Bakum,

Daniel



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Fr 4. Jul 2014, 21:44

die "bleche" sind aus ST52 in der theorie sollte jede seite 3t zugkraft halten.. allerdings durch das schweissen ändert sich ja das gefüge.. naja egal.. theorie halt.. :lol:

bin übrigens auch auf die praxis gespannt.. allerdings wird es wohl noch etwas dauern.. hier verzögert sich zur zeit alles.. einflüsse von aussen auf die ich kaum einfluss habe.. aber egal..

inzwischen ist die gabel dann auch noch angestrichen worden.. die kappen auf die offenen rohre und die schmiernippel montiert..
PICT0005.JPG
PICT0006.JPG
bin mit mir zufrieden :lol:

heute habe ich mir nen dumper angeschaut den ich eventuell kaufen werde.. bj 64 mit sachs 2takt diesel.. spannendes teil..



Benutzeravatar
DanielB
Beiträge: 452
Registriert: Do 23. Mai 2013, 17:15

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von DanielB » So 6. Jul 2014, 20:04

Moin,

bin zur Zeit auch immer wieder an Dumpern dran.
Ist das einer von Ebay?
Wenn du das Teil kaufst musst du auf jeden Fall Bilder einstellen!
Auch wenn es kein Atlas ist. :lol:

Die Gabel sieht super aus!!! Freu mich aus die Bilder in Aktion! :D

Einen lieben Gruß aus Bakum,

Daniel



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Mo 7. Jul 2014, 08:38

nee der dumper ist hier aus der gegend.. bin eher zufällig drauf gestossen.. hatte auch schon mal einige zeit gesucht.. aber mir war fast alles zu teuer oder viel zu weit weg.. ich hab das gerät jetzt auch schon gekauft.. der besitzer fährt den nächstes we zu mir..
leider kann es aber sein das ich dieses jahr garnicht mehr baue.. unsere gemeinde meint das die strasse vor meinem haus zur luxusallee umgebaut werden soll.. läppische ca 20.000€ soll ich dazugeben.. sollte ich die nicht haben, kann ich die über 6 jahre mit 6% zinsen abzahlen.. also kämpfe ich jetzt erstmal nicht gegen mein altes gemäuder sondern darum das die strasse so bleibt wie sie ist..- :roll: - ohne klärung kann ich mir meine neue halle nicht leisten :o



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Mo 14. Jul 2014, 17:54

so jetzt wird es dann mal OT : meine historische baufirma nimmt gestalt an ;)

am we war das wetter doof also hat der Vorbesitzer mir heute meinen neuen alten dumper gebracht
dumper 001.jpg
Hier ein blick auf das kraftwerk - sachs 2takt diesel:
dumper 005.jpg
zu meinem leidwesen hat sich der vorbesitzer nicht nehmen lassen die mulde zu "reparieren" :? :?
dumper 002.jpg
Nungut... da muss ich nochmal ran.. auch den sitz muss ich noch anders justieren.. der vorbesitzer war 1,60 gross und hat den quasi unters lenkrad geschweisst... ich bin 1,89m - eher suboptimal :lol:

achja 500,-€ hab ich bezahlt.. denk da konnte ich keinen fehler machen ;)



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » Mo 14. Jul 2014, 20:07

Jawohl :D .
Wenn Du mal ein Oldtimertreffen machst, sagst bescheid :lol:

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von Webmaster » Fr 7. Nov 2014, 12:56

Hi Weissnich !
Was macht Dein Bagger ?
Ich hab Dir mal ne PN geschrieben.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Mein ATLAS AB 1202

Beitrag von weissnich » Sa 8. Nov 2014, 10:43

hallo..

die pn hab ich eben beantwortet..

allgemein steht der bagger leider zur zeit in der ecke.. der dumper im übrigen auch.. alles wartet darauf, das ich endlich bauen kann.. wird aber wohl erst nächstes jahr sein..
die palettengabel muss ich auch immer noch testen.. da werd ich eventuell noch im november rankommen.. ich hab noch 5 bigbac mit eternitabfall stehen.. die müssen auf meinen lkw und zur deponie.. da jeder ca ne tonne wiegt, wird das ein ultimativer test.. die ladebordwand am laster möchte ich nicht damit quälen.. :lol:

aber auch dafür braucht man hier je ne genehmigung.. also für das entsorgen von asbestabfall.. die fehlt noch..



Antworten