ATLAS AB 1602D (Bj. 1981,162M24254) Infos, Reparatur
Re: ATLAS AB 1602D (Bj. 1981,162M24254) Infos, Reparatur
Luftleck hinter dem Armaturenbrett.
Air leak behind the instrument panel.
In einem alten Teilliste wurde dieses Luftschlauch NW 4 beschrieben.
Die guten Leute von Hytec-Hydraulik konnten einen Ersatz herzustellen.
In an old parts list this air hose was described as NW 4.
The good folks at Hytec-Hydraulik were able to fabricate a replacement.
http://www.hytec-hydraulik.de/schlaeuch ... p.htm#oben
.
Air leak behind the instrument panel.
In einem alten Teilliste wurde dieses Luftschlauch NW 4 beschrieben.
Die guten Leute von Hytec-Hydraulik konnten einen Ersatz herzustellen.
In an old parts list this air hose was described as NW 4.
The good folks at Hytec-Hydraulik were able to fabricate a replacement.
http://www.hytec-hydraulik.de/schlaeuch ... p.htm#oben
.
Zuletzt geändert von tojoe99 am Fr 24. Apr 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mmh, zeigt er einen Fehler an beim Bild einstellen ? Eigentlich sollte es keine Grenze geben.
Gruß
Gruß
Fronthydraulikzylinder
Front Hydraulic Cylinder
Der Griff an dem Ventil zum vorderen Hydraulikzylinder fehlte. Ich ersetzte ihn durch einen neuen Handgriff aus hytec-hydraulik.de.
The handle on the valve to the front hydraulic cylinder was missing. I replaced it with a new handle from hytec-hydraulik.de.
This allowed the front hydraulic cylinder to be retracted.
Dies erlaubte den vorderen Hydraulikzylinder eingefahren werden.
Es ist wichtig, dies zu tun, da die Hydraulikschläuche könnten durch die schwingende Baggerschaufel beschädigt werden.
Diese Lektion wurde die harte Tour gelernt.
It is important to do this, as the hydraulic hoses could be damaged by the swinging excavator bucket.
This lesson was learned the hard way.
Front Hydraulic Cylinder
Der Griff an dem Ventil zum vorderen Hydraulikzylinder fehlte. Ich ersetzte ihn durch einen neuen Handgriff aus hytec-hydraulik.de.
The handle on the valve to the front hydraulic cylinder was missing. I replaced it with a new handle from hytec-hydraulik.de.
This allowed the front hydraulic cylinder to be retracted.
Dies erlaubte den vorderen Hydraulikzylinder eingefahren werden.
Es ist wichtig, dies zu tun, da die Hydraulikschläuche könnten durch die schwingende Baggerschaufel beschädigt werden.
Diese Lektion wurde die harte Tour gelernt.
It is important to do this, as the hydraulic hoses could be damaged by the swinging excavator bucket.
This lesson was learned the hard way.
Bei meinem war zwar der Kugelhahn angebaut, hatte aber innerlich eine Leckage
. Hatte dann diesen auch bei Hytec bestellt.
Gruß

Gruß
Die neue C-Clamp wurde von 200 mm x 10 mm Stahl. Die Schrauben waren 20 mm im Durchmesser.
Es ist wie eine große Meccano Kit.
The new C Clamp was made from 200mm X 10mm steel. The bolts were 20mm in diameter.
It is like a large Meccano kit.
Es ist wie eine große Meccano Kit.
The new C Clamp was made from 200mm X 10mm steel. The bolts were 20mm in diameter.
It is like a large Meccano kit.
Zuletzt geändert von tojoe99 am Do 18. Jun 2015, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Man man, was Du alles für Werkzeug hast
Hast Du Dir den Drainagelöffel erst gekauft ? Hab auch einen, echt klasse das Ding.
Gruß

Hast Du Dir den Drainagelöffel erst gekauft ? Hab auch einen, echt klasse das Ding.
Gruß
Was ist ein Drainagelöffel?
What is a Drainagelöffel ?
Ich lebe in einer abgelegenen Region. Es ist schwierig, Menschen zur Durchführung von Reparaturen zu finden.
Es ist oft einfacher und billiger, die Werkzeuge bei eBay kaufen und tun die Reparatur selbst.
I live in a remote region. It is difficult to find people to carry out repairs.
It is often easier and cheaper to buy the tools on eBay and do the repair myself.
Im vergangenen Jahr kaufte ich zwei Baggerschaufeln von einem russischen in Deutschland. Ich fand sie im Internet (Mobile.de). Die Preise war gut. Später erfuhr ich, dass es fast unmöglich war, um die Stifte von den Baggerlöffel entfernen
Last year, I bought two excavator buckets from a Russian in Germany. I found them on the internet (Mobile.de). The prices was good. I later discovered that it was almost impossible to remove the pins from the excavator buckets.
What is a Drainagelöffel ?
Ich lebe in einer abgelegenen Region. Es ist schwierig, Menschen zur Durchführung von Reparaturen zu finden.
Es ist oft einfacher und billiger, die Werkzeuge bei eBay kaufen und tun die Reparatur selbst.
I live in a remote region. It is difficult to find people to carry out repairs.
It is often easier and cheaper to buy the tools on eBay and do the repair myself.
Im vergangenen Jahr kaufte ich zwei Baggerschaufeln von einem russischen in Deutschland. Ich fand sie im Internet (Mobile.de). Die Preise war gut. Später erfuhr ich, dass es fast unmöglich war, um die Stifte von den Baggerlöffel entfernen
Last year, I bought two excavator buckets from a Russian in Germany. I found them on the internet (Mobile.de). The prices was good. I later discovered that it was almost impossible to remove the pins from the excavator buckets.
Zuletzt geändert von tojoe99 am Do 18. Jun 2015, 23:57, insgesamt 3-mal geändert.
Ein schmaler Löffel so 30, 40 cm. An diesem ist hinten meist ein Hydraulikzylinder dran, welcher eine Klappe betätigt, damit der Dreck im schmalen Löffel herausgedrückt wird.
Es gibt auch welche, da wird es mechanisch gemacht.
Ja, das ist natürlich auch richtig.
Es gibt auch welche, da wird es mechanisch gemacht.
Ja, das ist natürlich auch richtig.
Leider ist meine Baggerschaufel (Löffel) nicht über einen Mechanismus zur Entfernung von Schlamm. Ich hoffe, es zu benutzen, um Kies auszugraben.
Unfortunately my excavator bucket (Löffel ) does not have a mechanism for removing mud. I hope to use it to excavate gravel.
Kann jeder Leser vorschlagen, wie ich könnte die Löcher in der Baggerschaufel (Löffel) zu vergrößern, damit die Stifte leicht wieder eingesetzt werden?
Can any reader suggest, how I might enlarge the holes in the excavator bucket (Löffel), to allow the pins to be reinserted easily ?
Unfortunately my excavator bucket (Löffel ) does not have a mechanism for removing mud. I hope to use it to excavate gravel.
Kann jeder Leser vorschlagen, wie ich könnte die Löcher in der Baggerschaufel (Löffel) zu vergrößern, damit die Stifte leicht wieder eingesetzt werden?
Can any reader suggest, how I might enlarge the holes in the excavator bucket (Löffel), to allow the pins to be reinserted easily ?