Vorstellung Atlas Nordhessen

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Atlas Nordhessen
Beiträge: 86
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 11:02
Wohnort: 34582 Borken
Kontaktdaten:

Vorstellung Atlas Nordhessen

Beitrag von Atlas Nordhessen » Mo 23. Nov 2015, 13:34

Hallo an alle in diesem Forum,

wir wollen gerne mit der Zeit gehen und euch bei euren Problemen helfen.
Wir sind seit 1978 Atlas Händler. Haben also das nötige Wissen und natürlich auch die Unterlagen
für fast alle Atlas Maschinen.
Wir sind Händler Atlas,Atlas Weyhausen, Kubota, Terex (Schaeef), Weidemann, Fassi, Hyva ..... usw.
Unser Hauptstandort ist in Borken( Hessen). Dort haben wir den Vertrieb,Fahrzeugbau, Zentralersatzteillager, Werkstatt und Vermietung.

Zu uns gehört die Firma BauCharter mit den Standorten: Korbach,Kirchhain, Borken und Teuchern.
Sowie die Firma Atlas Engel in Teuchern.

Wir werden versuchen euch bei euren Fragen weiterzuhelfen.

Falls Ersatzteile benötigt werden sind alle Kunden sehr gut bei uns aufgehoben.
Wir haben eine große Anzahl von Ersatzteilen lagernt und können auch noch für sehr alte Maschinen z.B. AL320 Teile besorgen.

Am besten bei Interesse uns einfach anschreiben.

Euer Atlas Nordhessen Team

Gruß
Daniel Baumbach ( Ersatzteillagerleiter)
Christian Lohr (Ersatzteildienst)
Jörg Görge (Ersatzteildienst)


Mit freundlichen Grüßen
Euer Atlas Nordhessen Team

Atlas-1604-Besitzer
Beiträge: 55
Registriert: Di 25. Nov 2014, 18:28

Re: Vorstellung Atlas Nordhessen

Beitrag von Atlas-1604-Besitzer » Di 24. Nov 2015, 20:50

Servus liebes Team! ;)
Willkommen bei atlas-hydraulikagger.de!
Hab ein Problem mit meinem 16er Mobil Bj. 95, jedoch noch mit Druckluftbremse.
Meine Pendelachssperre blockiert nicht mehr komplett, sondern nur noch bis zu einer gewissen Belastung...
Was könnte das für ein Problem sein?
Danke schonmal!
Mfg Simon



Atlas Nordhessen
Beiträge: 86
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 11:02
Wohnort: 34582 Borken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Atlas Nordhessen

Beitrag von Atlas Nordhessen » Mi 25. Nov 2015, 07:16

Hallo Simon,

hält der Zylinder denn den Druck bei kleiner Belastung? Wenn ja dann wird zu 99% das Rückschlagventil in der Leitung defekt sein. Kommt öfters mal vor. Ich kann dir nur raten das ding raus zu schmeißen.
Wenn du mir die Seriennummer von deinem Bagger gibst dann kann ich dir ein Angebot über das Ventil machen. Da es bei der Baureihe zwei verschiedene gibt müsste ich halt die Seriennummer haben.


Mit freundlichen Grüßen
Euer Atlas Nordhessen Team

Atlas-1604-Besitzer
Beiträge: 55
Registriert: Di 25. Nov 2014, 18:28

Re: Vorstellung Atlas Nordhessen

Beitrag von Atlas-1604-Besitzer » Mi 25. Nov 2015, 23:36

Bei kleiner Belastung hält es noch einigermaßen. Aber bei nem bestimmten Punkt gibt sie nach.
Ist das Ventil im Unterwagen wo die Rohre für die Sperrzylinder angeschlossen sind?
Und wo befindet sich die Nummer?
Simon



Atlas Nordhessen
Beiträge: 86
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 11:02
Wohnort: 34582 Borken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Atlas Nordhessen

Beitrag von Atlas Nordhessen » Do 26. Nov 2015, 07:39

Ja genau das sind die Rückschlagventile.
Typenschild muss sich am Rahmen oder in der Kabine befinden. Meistens ist es aber rechts am Oberwagen befestigt.


Mit freundlichen Grüßen
Euer Atlas Nordhessen Team

Atlas-1604-Besitzer
Beiträge: 55
Registriert: Di 25. Nov 2014, 18:28

Re: Vorstellung Atlas Nordhessen

Beitrag von Atlas-1604-Besitzer » Do 26. Nov 2015, 10:29

Kann morgen erst schauen...
Jedenfalls gehen da zwei Druckluftschläuche rein vielleicht hilft das.
Angebot bitte per PN



Antworten