Atlas 1504 / 1604 LC Modelle vor Bj.00

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
MB_Chris
Beiträge: 86
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Atlas 1504 / 1604 LC Modelle vor Bj.00

Beitrag von MB_Chris » So 28. Feb 2016, 11:09

Hallo Atlas Freunde,

hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Kettenbaggern der Größe 15er oder 16er.
Was sind "Krankheiten" der Modelle, auf was muss man speziell achten und wie wirken diese sich letzlich auf die Moneybox aus.
Kann man überhaupt Kettenbagger mit 10000-15000 Stunden beruhigt kaufen?
Oder ist an diesen mit der Überholung sämtlicher Hydraulikkomponenten zu rechnen?
Weis jemand ob besonders für ältere Modelle noch Teile zu bekommen sind?

Schonmal danke für eure Antworten.

Grüße
Chris



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1504 / 1604 LC Modelle vor Bj.00

Beitrag von Webmaster » Mo 29. Feb 2016, 22:16

Hi !
Zu den Typen selber kann ich nichts sagen, aber ich glaub bei 10000 Std. kann bei jedem Hersteller mal ein Motor- oder auch Pumpenschaden auftreten. Denke da steckt man nicht drin. Wenns so ein Bagger sein soll, dann natürlich nachfragen, was schon so alles gemacht wurde und schauen, wie er Allgemeinzustand ist.

Bezüglich Teile sollte es bei Atlas keine Probleme geben.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Atlas 1504 / 1604 LC Modelle vor Bj.00

Beitrag von weissnich » Di 1. Mär 2016, 10:43

die frage ist halt immer was hat man selber mit der maschine vor.. und was hat die maschine vorher getan.. ?

wenn hier der lohnunternehmer den bagger verkauft mit dem er lotarbeiten gemacht hat ist der mit 10000 h deutlich besser, als einer der 5000h abbruch mit dme hammer hinter sich hat.. ;)



Antworten