Moin Patrick,
wenn ich mich recht entsinne waren die Rohre bei meiner Drehdurchführung
(gut der Bagger ist eine ganze Ecke älter) hartgelötet.
Ggf. kannst du die Rohre ja auch einfach neu löten.
Die Drehdurchführung müsste man bei deinem Bagger vermutlich auch einfach mit
4 Schrauben lösen und nach untern herausziehen können.
Vorher musst du natürlich oben den Anschlussblock (eine zentrale Schraube)
und unten die Luftdurchführung abschrauben.
Dann unten die vier Schrauben lösen und raus damit.
Hier kann man es sehen:
http://www.atlas-hydraulikbagger.de/Dow ... -Serie.pdf
Punkte 4.3.3 und 4.3.4
Du musst aber die ganzen Schläuche nicht von der Durchführung (Rotor) abschrauben sondern kannst diesen einfach komplett abnehmen.
Beste Grüße aus Bakum,
Daniel
Symbol Armaturenbrett 1304
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Re: Symbol Armaturenbrett 1304
Hallo Forumler
Der Fehler mit der "Hydraulikölstand zu gering" Kontrollleuchte ist leider doch noch nicht weg.
Der Ölstand wird doch definitiv überwacht! 3poliger Bedia Sensor ist verbaut!
Bisher hab ich mich auf die Aussagen des Fahrer verlassen. Heute hab ich aber mal selber nachgeschaut.
Kann mir bitte jemand einen Schaltplan einstellen, wie die Hydraulikölstand-Überwachung genau geschalten ist?
Im Anhang füge ich noch drei Bilder ein, von den Sensoren/Gebern am Hydrauliköltank.
Außerdem bräuchte ich bitte eine Bild von allen Symbolen auf dem Armaturenbrett sowie einen Plan, auf dem ersichtlich ist, für was welche Sicherung und welches Relais auf der Sicherungsplatine zuständig ist.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Patrick
Der Fehler mit der "Hydraulikölstand zu gering" Kontrollleuchte ist leider doch noch nicht weg.
Der Ölstand wird doch definitiv überwacht! 3poliger Bedia Sensor ist verbaut!
Bisher hab ich mich auf die Aussagen des Fahrer verlassen. Heute hab ich aber mal selber nachgeschaut.
Kann mir bitte jemand einen Schaltplan einstellen, wie die Hydraulikölstand-Überwachung genau geschalten ist?
Im Anhang füge ich noch drei Bilder ein, von den Sensoren/Gebern am Hydrauliköltank.
Außerdem bräuchte ich bitte eine Bild von allen Symbolen auf dem Armaturenbrett sowie einen Plan, auf dem ersichtlich ist, für was welche Sicherung und welches Relais auf der Sicherungsplatine zuständig ist.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Patrick
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Re: Symbol Armaturenbrett 1304
Genau, ist ein 3-poliger Sensor.
Aufm Stecker die Nr 1 ist Plus von Klemme 15
Nr 2 ist Masse
Nr 3 ist das Signalkabel. Am Rechner sollte am Stecker X12 Pin c1 das Signal dann vom Sensor ankommen.
Geb mir mal bitte Deine Mailadresse, dann schick ich Dir ne Bedienungsanleitung zu.
Gruß Daniel
Aufm Stecker die Nr 1 ist Plus von Klemme 15
Nr 2 ist Masse
Nr 3 ist das Signalkabel. Am Rechner sollte am Stecker X12 Pin c1 das Signal dann vom Sensor ankommen.
Geb mir mal bitte Deine Mailadresse, dann schick ich Dir ne Bedienungsanleitung zu.
Gruß Daniel
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- Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:28
Re: Symbol Armaturenbrett 1304
Hallo Atlas Freunde.
Die Kontrollleuchte leuchtet immer noch weiter vor sich hin. Dies ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber trotzdem sollte sie aus sein, wenn genug Öl im Hydrauliköltank ist.
Heute war ich wieder mal am Werk. Ich hab die Kabel vom Füllstandsensor zur Platine (hinterm Fahrersitz) durchgemessen.
Da ist alles soweit in Ordnung, kein Schluss nach Masse und auch kein Schluss untereinander.
Belegung:
Sensor ---> Platine, Stecker X3
Pin 1 Kl. 15, Pin 3
Pin 2 Kl. 31, Pin 32
Pin 3 Signal, Pin 26
Wenn ich Kl. 26 und 32 brücke, müsste die leuchte normal erlischen, dass macht sie aber nicht.
So muss der Fehler zwischen Platine und Anzeigeinstrument liegen.
Wie funktioniert die "Kommunikation" zwischen Platine und Anzeige. Zur Anzeige gehen glaub nur acht Kabel. Ist das schon eine Art CAN-Bus bzw Pulsweitenmodulation (PWM)? Weil acht Signalkabel für alle Symbole und Anzeigen ist m.M.n zu wenig.
Vllt kann mir ja von euch jemand noch helfen.
Frohe Ostern.
Gruß
Patrick
Die Kontrollleuchte leuchtet immer noch weiter vor sich hin. Dies ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber trotzdem sollte sie aus sein, wenn genug Öl im Hydrauliköltank ist.
Heute war ich wieder mal am Werk. Ich hab die Kabel vom Füllstandsensor zur Platine (hinterm Fahrersitz) durchgemessen.
Da ist alles soweit in Ordnung, kein Schluss nach Masse und auch kein Schluss untereinander.
Belegung:
Sensor ---> Platine, Stecker X3
Pin 1 Kl. 15, Pin 3
Pin 2 Kl. 31, Pin 32
Pin 3 Signal, Pin 26
Wenn ich Kl. 26 und 32 brücke, müsste die leuchte normal erlischen, dass macht sie aber nicht.
So muss der Fehler zwischen Platine und Anzeigeinstrument liegen.
Wie funktioniert die "Kommunikation" zwischen Platine und Anzeige. Zur Anzeige gehen glaub nur acht Kabel. Ist das schon eine Art CAN-Bus bzw Pulsweitenmodulation (PWM)? Weil acht Signalkabel für alle Symbole und Anzeigen ist m.M.n zu wenig.
Vllt kann mir ja von euch jemand noch helfen.
Frohe Ostern.
Gruß
Patrick
Re: Symbol Armaturenbrett 1304
Hi !
Auf Pin 2 kommt auch Masse an oder ?
Kannst ja mal das Signalkabel Pin 3 direkt mit Masse von der Batterie verbinden.
Evtl mal noch den Stecker X12 suchen und dort auf Pin a31 Masse mal geben.
Gruß
Auf Pin 2 kommt auch Masse an oder ?
Kannst ja mal das Signalkabel Pin 3 direkt mit Masse von der Batterie verbinden.
Evtl mal noch den Stecker X12 suchen und dort auf Pin a31 Masse mal geben.
Gruß