1104 Hydraulik

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Earthmover
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 13:50

1104 Hydraulik

Beitrag von Earthmover » So 4. Sep 2016, 13:20

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Eiko, komme aus dem nördlichen Bayern und bin durch Zufall zu einem 1104 Baujahr '92 gekommen.

Leider ärgert mich der gute Atlas indem er bei Löffelstiel ein oder aus den Motor bis zum Stillstand drückt.

Kann mit jemand mit Elektro- und Hydraulikplänen weiterhelfen?

Gruß Eiko



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: 1104 Hydraulik

Beitrag von Webmaster » So 4. Sep 2016, 17:36

Hi Eiko !
Willkommen hier im Forum. Ahh ok, kommst auch aus den nördlichen Bayern :D .
Ich werde mal nachsehen, ob ich etwas finde.
Könntest Du mir per PN deine Seriennummer zuschicken.

Geht der Motor aus, wenn Du die Zylinder auf Anschlag fährst oder schon beim betätigen ?

Gruß Daniel



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: 1104 Hydraulik

Beitrag von weissnich » So 4. Sep 2016, 18:00

was bezeichnest du als löffelstiel? den zylinder der die schaufel betätigt?

hast du ne greiferverrohrung mit dran?



Earthmover
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 13:50

Re: 1104 Hydraulik

Beitrag von Earthmover » So 4. Sep 2016, 18:01

Der Motor wird schon bei Bewegung des Zylinders ohne Endanschlag gedrückt. Kommt eine weitere Funktion hinzu (Löffel auf/zu; Arm auf/ab) tritt das Problem nicht auf und der Motor erholt sich in der Drehzahl.



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: 1104 Hydraulik

Beitrag von weissnich » So 4. Sep 2016, 18:08

okay also der untere arm.. (?)

wird wohl irgendwie hydraulisches steuerventil haben und der druck zu niedrig.. sind immer diese ominösen fehler..

wird man wohl die drücke prüfen müssen..



Earthmover
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 13:50

Re: 1104 Hydraulik

Beitrag von Earthmover » So 4. Sep 2016, 20:12

Löffelstiel ist der Teil des Auslegers an dessen einen Ende sich Löffel bzw. Schnellwechsler befinden.

http://www.lrtgmbh.de/images/zylinder04.jpg

Ich denke eher das es mit der Pumpenverstellung zu tun hat, komme aber ohne Schaltpläne nicht weiter



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: 1104 Hydraulik

Beitrag von weissnich » Mo 5. Sep 2016, 09:49

das weiss ich.. war mir aber nicht sicher ob du es weisst.. deshalb frag ich lieber nach bevor man aneinander vorbeiredet.. ;)

leider bin ich bei diesen "neuen" maschinen nicht so ganz versiert.. kenne ähnliche fehler nur von zwei zeppelin baggern.. da war jeweils der steuerdruck zu niedrig..
für mich klingt son "abwürgen" ja immer danach das ein ventil den rücklauf nicht freigibt und die maschine sozusagen gegen ne mauer arbeitet.. aber sowas bekommt man nur raus wenn man die drücke mal misst..

aber ich denk mal daniel wird dir da eher helfen können :D



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: 1104 Hydraulik

Beitrag von Webmaster » Mo 5. Sep 2016, 20:30

Email ist gerade auf dem Weg



waeldergeischt
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:28

Re: 1104 Hydraulik

Beitrag von waeldergeischt » Sa 15. Apr 2017, 22:33

Wurde das Problem den gelöst?

Gruß

Patrick



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: 1104 Hydraulik

Beitrag von Webmaster » So 16. Apr 2017, 10:25

Ich habe leider keine Rückmeldung dazu bekommen.

Gruß



Antworten