Atlas 1302 EK

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
Nicht registriert
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 17:30

Atlas 1302 EK

Beitrag von Nicht registriert » Mo 5. Mai 2008, 17:56



Hallo Ihr,

ich habe zwei Fragen:

1. auf dem Elektroplan sehe ich einen Taster für Leerlaufautomatic - kann ich dort den Bagger ausschalten ??
Wozu der Taster ?? Habe ihn im Bagger noch nicht gefunden.
Ist der Schalter oben über dem Kopf in der Fahrerkabine angebracht??

2. auf dem Elektroplan sehe ich einen Taster für leckölfreie Absperrung - kann ich damit die Rohre Öl frei machen zum Greifer wechsel ?? Ist der Schalter oben über dem Kopf in der Fahrerkabine angebracht??

Vielen Dank für Eure hilfe



Nicht registriert
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 17:30

Antwort: Atlas 1302 EK

Beitrag von Nicht registriert » Mo 5. Mai 2008, 19:10



Hallo !
Zu Punkt 1:
Beim AB 1302E gab es diese Leerlaufautomatik nicht serienmäßig. Wahrscheinlich hast Du dann keine verbaut.
Der Taster wär dafür da, daß der Bagger dann wenn Du nichts betätigst in den Leerlauf geht und so nicht die ganze Zeit auf Vollgas läuft. Sobald Du wieder nen Hebel betätigst dreht der Motor wieder auf seine Arbeitsdrehzahl.

Zu Punkt 2:
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hab ich selber noch nicht gehört. Kann mir vielleicht vorstellen, daß wenn man diesen Knopf betätigt,der Druck in der Leitung abgebaut wird, so daß es einfacher ist die Schläuche z.B. vom Greifer zu kuppeln.

Vielleicht weiß ein anderer mehr darüber.

Gruß Daniel



Nicht registriert
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 17:30

Antwort: Atlas 1302 EK

Beitrag von Nicht registriert » Di 6. Mai 2008, 11:05



Wie kann man dann aber den Motor abstellen?
Wenn nicht mit dem Taster für Drehzahl. Bis jetzt würge ich Ihn ab, das tut aber sehr weh.
Wenn ich den Gashebel ganz zurückstelle geht er nicht aus. Gibt es da noch einen Knopf. Oder muß ich das Standgas ganz runter drehen so das der Gashebel weiter zurück geht.
Bis jetzt habe ich noch nirgendswo dran gedreht, aber meine Vorbesitzer müssen ihn doch auch aus gekommen haben so wie er ist.
Hab den Bagger von einem Händler der hat keine Ahnung. Vorbesitzer große Bauunternehmung kein Rankommen.

Vielen Dank



Nicht registriert
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 17:30

Antwort: Atlas 1302 EK

Beitrag von Nicht registriert » Di 6. Mai 2008, 19:45



Hi !
Normalerweise hat der Bagger einen Abstellzug. Bei der alten 04er Serie ist er auf der linken Seite oberhalb vom Heizungszug. Sollte dieser gerissen sein kann man den Bagger an der Pumpe selber ausstellen. Auch da müßte hinter dem Gashebel noch ein Hebel sein und diesen kannst Du mit der Hand nach links drücken und dann geht er aus. Mußt also nichts verstellen am Gasgestänge.
Sollte es nicht klappen, schreibst mir mal ne Email. Dann mach ich mal ein Bild und schicke es Dir zu.

Gruß Daniel



Antworten