Adapter Schwenklöffel

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
Tantenschreck
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Adapter Schwenklöffel

Beitrag von Tantenschreck » So 2. Sep 2012, 16:16



Hallo,
habe vor meinen 1204 mit hydraulisch schwenkbarem Grabelöffel auszurüsten. Habe einen 180er Löffel den ich aber erst von Schaeff auf Atlas umbauen müßte. Jetzt habe ich gesehen, dass es auch einen Schwenkmechanismus zum "zwischensetzen" von Atlas geben soll bzw. gegeben hat.
Hat jemand Info´s bzw. Erfahrungen dazu?
Ist an so ein Teil noch dranzukommen?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Adapter Schwenklöffel

Beitrag von Webmaster » So 2. Sep 2012, 17:23



Ja das gibt es von Atlas.
Die Bezeichnung dafür ist Löffelschwenkkopf 2x45 Grad schwenkbar. Der Typ ist G360. Diesen kann man direkt an die Löffel anbolzen und oben kann man dann den Baggerarm anbolzen.

Frag mal bei Atlas von der Wehl in Lauenbrück nach, die haben viel Anbaugeräte herumliegen. Evtl wirst ja fündig.

Gruß Daniel



Tantenschreck
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Adapter Schwenklöffel

Beitrag von Tantenschreck » Fr 7. Sep 2012, 00:57



Hallo, habe tatsächlich so ein Teil gefunden. Jetzt warte ich auf die Lieferung.
Vielen Dank nochmal für die Info`s.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Adapter Schwenklöffel

Beitrag von Webmaster » Fr 7. Sep 2012, 11:13



Woher hast Du es ??
Wennst Ihm mal im Einsatz hast, kannst ja mal ein paar Bilder machen.

Gruß



Tantenschreck
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Adapter Schwenklöffel

Beitrag von Tantenschreck » Sa 8. Sep 2012, 10:50



Habe ich bei einem Händler im Netz gefunden. Dabei sollte ein 2m Grabenlöffel sein. Der ist mir für meinen 1204 etwas mächtig gewesen. Gerade der Schwenkmechanismus nimmt ja durch die Verlängerung des Stiels noch etwas Kraft. Außerdem habe ich einen guten 1,80m. Wir sind uns dann über den Preis ohne Löffel aber incl. Lieferung einig geworden.
Das Schwenkwerk soll im guten Zustand sein. Die Zylinder sind dicht.
Ich fand es faszinierend auch den 80er Tiefenlöffel schwenkbar zu haben bei fummeligen Baumaßnahmen. Und wenn man es nicht braucht, lässt man es eben ab. Rüstzeiten stehen bei mir nicht so im Vordergrund.
Wenn alles läuft, mache ich mal ein paar Bilder von meinem
Hydraulikspaten.



Tantenschreck
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Adapter Schwenklöffel

Beitrag von Tantenschreck » So 16. Sep 2012, 11:50



Ich nochmal.
Dieser Schwenkadapter ist "die Wucht in Tüten".
Wertet meinen 1204 um 200% auf. Hat einen wahnsinnig großen Schwenkbereich.
Mußte nur die Hydraulikschläuche neu machen und noch ein Magnetventil tauschen, da ein Kabel abgegammelt ist.
Wenn ich alles fertig habe, mache ich noch ein paar Bilder.

Schönen Sonntag! (werde nacher nochmal etwas baggern)



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Adapter Schwenklöffel

Beitrag von Webmaster » Mo 17. Sep 2012, 22:14



Ok, hört sich ja gut an.
Ich bin auf Bilder gespannt !
Viel Spaß damit !

Gruß Daniel



Antworten