Ja, ich könnte mir vorstellen, dass die Vorwiderstände auf der einen Seite gekühlt werden sollen, auf der anderen Seite... wenn man bei mir so auf die deformierten Luftauslässe blickt... da fragt man sich, ob die Vorwiderstände nicht eher erwärmt werden

Wie Webmaster schon erwähnt hat, könnten die Vorwiderstände auch eine Art Temperatursicherung darstellen. Bei meinen Vorwiderständen zeigt sich über jedem Widerstand eine Art Kontakt (Bimetall??). Ich könnte mir vorstellen, dass die bei zu großer Wärme den Widerstand kurzschließen und so die Sicherung auslösen. Ich weiß derzeit nicht ganz genau, wann die Sicherung bei mir raus fliegt. Könnte natürlich, wie auch Demian schon angemerkt hat, am Ende tatsächlich ein Temperaturproblem bei mir sein.
Leider kann ich kein Foto davon bringen. Ich bin sicher, die Vorwiderstände fotografiert zu haben, aber irgendwie kann ich das Bild nicht finden. Hat wohl nicht ausgelöst, die Kamera. Aber ich habe das System ja noch offen. Werde beim nächsten Mal noch ein Bild machen.