Rechreckring an der Lenkung
Rechreckring an der Lenkung
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Bei mir war es unmöglich die 4 Hydraulikschläuche an der Lenkung bei eingebauter Scheibe auszubauen. ich habe also den Darüber liegenden Ventilblock mit ausgebaut? Die 4 Anschlüsse sind mit 4 Rechteckringen abgedichtet. Nach dem Zusammenbau mit den alten Dichtungen war der Block wie zu erwarten war nicht mehr dicht. Kennt jemand die Maße der richtigen Dichtung. Meine ausgebaute Rechteckddichtung hat einen Innendurchmesser von 23,1mm bei einer Höhe von 1,5mm. Im Netz. gibt es diese Dichtung aber ncht.
Gruß Volker
ich bin am verzweifeln. Bei mir war es unmöglich die 4 Hydraulikschläuche an der Lenkung bei eingebauter Scheibe auszubauen. ich habe also den Darüber liegenden Ventilblock mit ausgebaut? Die 4 Anschlüsse sind mit 4 Rechteckringen abgedichtet. Nach dem Zusammenbau mit den alten Dichtungen war der Block wie zu erwarten war nicht mehr dicht. Kennt jemand die Maße der richtigen Dichtung. Meine ausgebaute Rechteckddichtung hat einen Innendurchmesser von 23,1mm bei einer Höhe von 1,5mm. Im Netz. gibt es diese Dichtung aber ncht.
Gruß Volker
Re: Rechreckring an der Lenkung
Hallo Volker
Mir sagt der Ventilblock jetzt nichts. Aber eine gute Möglichkeit, wenn man Original Dichtungen nicht mehr bekommt, sind Dichtungsmatten, die man sich selber zuschneiden kann.
Ich hab Dir hier mal auf die Schnelle verschiedene Materialien und Dicken zusammengesucht:
https://www.amazon.de/dp/B01NBZZ56P/ref ... il_1?psc=1
https://www.amazon.de/dp/B01N6W4EWE/ref ... il_2?psc=1
https://www.amazon.de/dp/B003A6BKHS/ref ... il_0?psc=1
Mir sagt der Ventilblock jetzt nichts. Aber eine gute Möglichkeit, wenn man Original Dichtungen nicht mehr bekommt, sind Dichtungsmatten, die man sich selber zuschneiden kann.
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Re: Rechreckring an der Lenkung
Hi Volker,
meinst Du auf dem Bild die Nr 85 ?
Gruß
meinst Du auf dem Bild die Nr 85 ?
Gruß
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- O-Ringe.jpg (24.95 KiB) 7603 mal betrachtet
Re: Rechreckring an der Lenkung
Eigentlich den Ring der waagrecht eingebaut ist und keine Nummer auf dem Bild hat. Es handelt sich dabei um insgesamt 4 gleiche Rechreckringe. Der ausgebaute Ring hat einen Innendurchmesser von 23,1 mm bei einer Höhe von 1,5mm. Der Aussendurchmesser liegt bei 27,5 mm.
Eigentlich habe ich es mir schon gedacht, dass die Ringe nach der Wiederverwendung nicht mehr dicht sind. was habt Ihr hier für Erfahrungen? Macht Ihr grundsätzlich alle Oringe nach dem Ausbau neu?
ich würde als Alternative für den Rechteckring jetzt einen O Ring 23x2 verbauen.
Gruß Volker
Eigentlich habe ich es mir schon gedacht, dass die Ringe nach der Wiederverwendung nicht mehr dicht sind. was habt Ihr hier für Erfahrungen? Macht Ihr grundsätzlich alle Oringe nach dem Ausbau neu?
ich würde als Alternative für den Rechteckring jetzt einen O Ring 23x2 verbauen.
Gruß Volker
Re: Rechreckring an der Lenkung
Ich würde auch mal die O-Ringe probieren.
Hab ein paar mal alte Dichtungen verwendet, aber bisher ist es immer dicht geworden.
Ich glaub auf dem Bild müßten die Ringe gleich sein, da 8 Stück angegeben sind.
Gruß
Hab ein paar mal alte Dichtungen verwendet, aber bisher ist es immer dicht geworden.
Ich glaub auf dem Bild müßten die Ringe gleich sein, da 8 Stück angegeben sind.
Gruß
Re: Rechreckring an der Lenkung
Hallo zusammen,
ich habe gestern 4 neue O Ringe mit den Maßen 23 x 2mm verbaut. Die Lenkung war damit sofort dicht.
Gruß Volker
ich habe gestern 4 neue O Ringe mit den Maßen 23 x 2mm verbaut. Die Lenkung war damit sofort dicht.
Gruß Volker