AB 1200 & Vorstellung
Re: AB 1200 & Vorstellung
... also eine HDD als Backup- Medium ist nix, da nicht redundant, erst recht nicht bei LowCost- Platten ... Ich könnte da noch einiges zum Besten geben, aber ich lasse das mal lieber, bevor ich hier den Klugscheißer- Stempel bekomme
Ich glaube, mit der Pumpenleistung Straße/Gelände liegst Du falsch. Wenn das Gerät auf Sollgeschwindigkeit auf ebener Fahrbahn (Abrollreibung mal vernachlässigt) ist, spielt es keine Rolle mehr. Soweit ok. Aber um das Fahrzeug dahin zu bekommen, muss die Pumpe im Straßengang auf Grund der höheren Übersetzung des Getriebes deutlich mehr ackern. Merkt man auch deutlich: Im Geländegang hebel drücken und los geht's, ohne das der Diesen zuckt. Im Straßengang hingegen geht die Drehzahl erst mal runter...
An der Druckluft kann's nicht liegen, da immer noch nicht in Betrieb. Den Vordruck mache ich derzeit über Reifenventil am Tank (~ 1 Bar).
Dann habe ich zwei verschiedene Felgen. Bei einem Typen ist die Schulter = Sprengring, bei dem anderen Typen ist die Schulter einzeln und ein ca. 1cm breiter Sprengring vorhanden.
Ansonsten habe ich heute alle Schläuche vom Ersatzteilträger abgebaut und entsorgt so wie den Rest des Armes nebst Zylinder. Ging trotz einhandeln eines kleinen Blutergusses am Oberschenkel und einer Rißwunde am Handgelenk ganz gut...
Ich glaube, mit der Pumpenleistung Straße/Gelände liegst Du falsch. Wenn das Gerät auf Sollgeschwindigkeit auf ebener Fahrbahn (Abrollreibung mal vernachlässigt) ist, spielt es keine Rolle mehr. Soweit ok. Aber um das Fahrzeug dahin zu bekommen, muss die Pumpe im Straßengang auf Grund der höheren Übersetzung des Getriebes deutlich mehr ackern. Merkt man auch deutlich: Im Geländegang hebel drücken und los geht's, ohne das der Diesen zuckt. Im Straßengang hingegen geht die Drehzahl erst mal runter...
An der Druckluft kann's nicht liegen, da immer noch nicht in Betrieb. Den Vordruck mache ich derzeit über Reifenventil am Tank (~ 1 Bar).
Dann habe ich zwei verschiedene Felgen. Bei einem Typen ist die Schulter = Sprengring, bei dem anderen Typen ist die Schulter einzeln und ein ca. 1cm breiter Sprengring vorhanden.
Ansonsten habe ich heute alle Schläuche vom Ersatzteilträger abgebaut und entsorgt so wie den Rest des Armes nebst Zylinder. Ging trotz einhandeln eines kleinen Blutergusses am Oberschenkel und einer Rißwunde am Handgelenk ganz gut...
DLzG
Micha
Micha
Re: AB 1200 & Vorstellung
naja so wichtig sind die daten auf meinem pc an sich nicht, das ich da unendlichen aufwand für datensicherung betreiben will/muss - die buchaltungssachen hab ich zusätzlich nochmal gesichert weil es muss und die kundestammdaten oder die artikel neu anzulegen wäre auch echt megastress..
und nein so schnell verteile zumindestens ich keinen klugscheisserstempel.. jeder hat so seine bereiche wo er mehr weis als andere und ich finds gut wenn man sich austauscht..
hast auch recht logisch ist der anfahrwiderstand höher.. aber druckluft meinte ich auch den vordruck den du ja erst nicht hattest..
mach mal bilder von den felgen - ich kenn nur die wo die schulter der sprengring ist.. witzig das es da auch noch verschiedene gab.... öhm die zylinder entsorgt? nee oder?
und nein so schnell verteile zumindestens ich keinen klugscheisserstempel.. jeder hat so seine bereiche wo er mehr weis als andere und ich finds gut wenn man sich austauscht..
hast auch recht logisch ist der anfahrwiderstand höher.. aber druckluft meinte ich auch den vordruck den du ja erst nicht hattest..
mach mal bilder von den felgen - ich kenn nur die wo die schulter der sprengring ist.. witzig das es da auch noch verschiedene gab.... öhm die zylinder entsorgt? nee oder?
Re: AB 1200 & Vorstellung
Das umschalten am Steuerblock erhöht die Literleistung, nicht aber den Druck. Da er im umgeschaltetem Zustand fährt, kann ich mir auch einen verschlissenen Ölmotor, oder ein durchdrücken in der Drehdurchführung vorstellen. Ist ein fahren im Standgas möglich?
Die 3- Teiligen Felgen sind das ältere System und müssten noch Bett und Wulst genietet sein. Ich würde die 2- Teiligen vorziehen, bett und Wulst verschweißt.
Gruß Demian
Die 3- Teiligen Felgen sind das ältere System und müssten noch Bett und Wulst genietet sein. Ich würde die 2- Teiligen vorziehen, bett und Wulst verschweißt.
Gruß Demian
Re: AB 1200 & Vorstellung
Ne, natürlich nur die Schläuche. Die waren so marode, das ich die teilweise mit den Händen zerbröseln konnteweissnich hat geschrieben:mach mal bilder von den felgen - ich kenn nur die wo die schulter der sprengring ist.. witzig das es da auch noch verschiedene gab.... öhm die zylinder entsorgt? nee oder?
Demian, Du hast natürlich recht, das nur der Duchsatz erhöht wird. Hat aber ja nix damit zu tun, das die Schüssel mehr zu kämpfen hat, wenn der Straßengang eingelegt ist. Is ja auch Wurscht. Läuft ja nun
Von den Felgen mache ich nachher mal ein paar Bilder und auch von der Pumpe aus dem Ersatzteilträger. Die kann man seit gestern nun gut sehen ohne Schlauchgedamel grum gerum...
DLzG
Micha
Micha
Re: AB 1200 & Vorstellung
alte hydraulikschläuche sind eh ein no go.. bei den preisen heute ist es durchaus sinnvoll alles zu erneuern was nicht perfekt ist.. es ist ja immer ärgerlich wenn der bagger wegen nem defekten schlauch dne dienst verweigert.. passiert immer sa nachmittags wenn man gerade 3 kumpels für ne besondere aufgabe da, hat die auch nur an diesem tag zeit haben.. - ich hab sogar ersatzschläuche im schuppen.. ein paar längere die die funktion wiederherstellen wenns hart auf hart kommt..
- thomas1602
- Beiträge: 159
- Registriert: Di 25. Nov 2014, 22:59
Re: AB 1200 & Vorstellung
Oh ja das ist sehr sinnvoll hab ich auch so gemacht.alte Schläuche raus die wirklich Schrott waren.
5 neue in verschiedenen Längen auf Reserve gelegt noch 20l Hydrauliköl extra und zur not auf jedenfall noch nen neuen dieselfilter auf Lager.die plämpe die es in der Tankstelle gibt hat leider nix mehr mit richtigem Diesel zu tun.auch wegen der langen Standzeit die der Bagger nun Mal steht bekommt meiner auch nur noch v Power diesel.macht sich auch bezahlt.
Grüße.
5 neue in verschiedenen Längen auf Reserve gelegt noch 20l Hydrauliköl extra und zur not auf jedenfall noch nen neuen dieselfilter auf Lager.die plämpe die es in der Tankstelle gibt hat leider nix mehr mit richtigem Diesel zu tun.auch wegen der langen Standzeit die der Bagger nun Mal steht bekommt meiner auch nur noch v Power diesel.macht sich auch bezahlt.
Grüße.
Re: AB 1200 & Vorstellung
zum thema diesel da hab ich glück.. hier im ort ist ne automatentanke die biodieselfreien diesel verkauft.. da bekommt man nicht so schnell dieselpest und sowas..
Re: AB 1200 & Vorstellung
Moin Kinnaz...
... ja natürlich ... So bald ich Land sehe, werden alle Schläuche erneuert und universell verwendbare Reserveschläuche, Hydroöl u.s.w. hingelegt. Versteht sich von selbst
Gestern bin ich nicht mehr zum Bildermachen der Felgen und der Pumpe gekommen... Akku leer
Anbei also Nachlieferung der Bilder; Beschreibung am Bild...
Zudem noch mal die Frage, ob die Pumpe wer kennt? Da ich bis dato bei beiden Pumpen keine Typenschilder finden konnte ist halt die Frage, ob es Sinn macht, diese Pumpe einzubauen an Stelle der aus einem Gehäuse bestehenden im Fahrbereiten...
... ja natürlich ... So bald ich Land sehe, werden alle Schläuche erneuert und universell verwendbare Reserveschläuche, Hydroöl u.s.w. hingelegt. Versteht sich von selbst
Gestern bin ich nicht mehr zum Bildermachen der Felgen und der Pumpe gekommen... Akku leer
Anbei also Nachlieferung der Bilder; Beschreibung am Bild...
Zudem noch mal die Frage, ob die Pumpe wer kennt? Da ich bis dato bei beiden Pumpen keine Typenschilder finden konnte ist halt die Frage, ob es Sinn macht, diese Pumpe einzubauen an Stelle der aus einem Gehäuse bestehenden im Fahrbereiten...
DLzG
Micha
Micha
Re: AB 1200 & Vorstellung
sorry muss mal meckern.. mach mal die anschlüsse zu, wenn du die teile eventuell noch nutzen willst.. da darf kein dreck reinkommen.. gefällt mir garnicht wenn da schon das heu ins anschlussgewinde kriecht..
Re: AB 1200 & Vorstellung
Die Felge auf Deinem 1. Bild ist mit Sicherheit eine zweiteilige Sprengringfelge.
Auf Deinem 2. Bild sind die Felgen wirklich mehr als marode. Ich würde die Luft ablassen bevor ich die Reifen abbaue. Ist der Bagger beim Bauer gelaufen und hat Mist verladen?
Die Anschlüsse der Pumpe zu verschließen ist sinnvoll, Sauberkeit ist A & O in der Hydraulik.
Gruß Demian
Auf Deinem 2. Bild sind die Felgen wirklich mehr als marode. Ich würde die Luft ablassen bevor ich die Reifen abbaue. Ist der Bagger beim Bauer gelaufen und hat Mist verladen?
Die Anschlüsse der Pumpe zu verschließen ist sinnvoll, Sauberkeit ist A & O in der Hydraulik.
Gruß Demian