Fahrantrieb 1204 Bauj. 1987

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Frank Ostmeier
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:48

Fahrantrieb 1204 Bauj. 1987

Beitrag von Frank Ostmeier » So 26. Aug 2018, 13:12

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Fahrantrieb an meinem ATLAS . Bagger 1204 M BJ. 1987.
Fahrgestell Nr 124 M 29504
Der Fahrantrieb Straße u. Gelände funktioniert. Nur wenn der Kriechgangschalter / Schildkröte gedrückt wird, schaltet das Getriebe nicht runter / weder Straße noch Geländegang,
Die Kontrollleuchte grün brennt.

Woran kann der Fehler liegen ?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2369
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Fahrantrieb 1204 Bauj. 1987

Beitrag von Webmaster » So 26. Aug 2018, 14:30

Hi,
möglich, daß an Deinem Steuerventil für den Kriechgang etwas nicht stimmt.
Ich weiß jetzt aber nicht genau, wo es sitzt. Bei den älteren mußte man im Unterwagen einen Kugelhahn umstellen, daß der Kriechgang funktionierte. Bei der 04er Serie wurde dies dann über den Schalter in der Kabine vereinfacht. Möglich, daß das Magnetventil auch dort im Unterwagen sitzt. An diesem dann mal schauen, ob dort Spannung anliegt.

Gruß



Antworten