Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993
Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993
Moin Männer,
heute habe ich mich mal an das Orange gemacht!
Der Lack von Kramp lässt sich echt richtig bescheiden
lackieren! Aber egal! Nach 20 min. Ist mir der Lack
eh ausgegangen!
Also gehts erst morgen weiter!
Aber mal was ganz anderes... kann mir
einer von euch die Maße von den Reflektorschildern
am Knickarm sagen? Sind die eigentlich alle gleich groß?
Also wenn nicht, brauche ich natürlich das Maß für den 1004.
Beste Grüße,
Daniel
heute habe ich mich mal an das Orange gemacht!
Der Lack von Kramp lässt sich echt richtig bescheiden
lackieren! Aber egal! Nach 20 min. Ist mir der Lack
eh ausgegangen!
Also gehts erst morgen weiter!
Aber mal was ganz anderes... kann mir
einer von euch die Maße von den Reflektorschildern
am Knickarm sagen? Sind die eigentlich alle gleich groß?
Also wenn nicht, brauche ich natürlich das Maß für den 1004.
Beste Grüße,
Daniel
Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993
Moinsen,
noch mal eine Frage:
Was ist eigentlich das Rot (Unterrahmen Kabine und Unterkante Heckgewicht) für ein Farbton?
Beste Grüße,
Daniel
noch mal eine Frage:
Was ist eigentlich das Rot (Unterrahmen Kabine und Unterkante Heckgewicht) für ein Farbton?
Beste Grüße,
Daniel
Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993
wird irgendein atlas rot spezial wieder sein..
nehm doch einfach ein rotes rot..
nehm doch einfach ein rotes rot..
Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993
sieht aus wie bei der endmontage im werk okay da war mehr platz umzu.. aber leider geil..
Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993
Vielen Dank!
Heute ging es fleißig weiter...
- Kabelbaum instandgesetzt (Schutzschläuche erneuert, Stecker neu verpresst, Kabel geflickt, usw...)
- Steuerkonsole aufgebaut (inkl. Leitungen und Schutzschläuchen)
- Scheinwerfer, Blinker, Hupe und Co installiert
- Werkstatt mal wieder richtig aufgeräumt
Das wars! Morgen wird der Motor lackiert!
Beste Grüße und einen schönen Abend,
Daniel
Heute ging es fleißig weiter...
- Kabelbaum instandgesetzt (Schutzschläuche erneuert, Stecker neu verpresst, Kabel geflickt, usw...)
- Steuerkonsole aufgebaut (inkl. Leitungen und Schutzschläuchen)
- Scheinwerfer, Blinker, Hupe und Co installiert
- Werkstatt mal wieder richtig aufgeräumt
Das wars! Morgen wird der Motor lackiert!
Beste Grüße und einen schönen Abend,
Daniel
Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993
Moin Männer,
Weiter ging’s!
Staukasten ist wieder eingebaut und hat nun eine
feine Gummimatte verpasst bekommen. Damit es nicht
so poltert. Dann habe ich die Mulde für den Werkzeugkasten
noch mit Transparentfolie beklebt, damit es nicht so schnell
Kratzer gibt.
Außerdem habe ich die Gehäuse der Lenkstockschalter lackiert und
wieder eingebaut. Den unteren Scheibenwischer gleich mit.
Die Verbindung zwischen Motor und Kabelbaum vom
Bagger werde ich mit einem Harting 20 Pol Stecker
realisieren. Diesen hatten wir in der Firma in einer der Restekisten.
Morgen gehts weiter mit dem Motor... verkabeln und lackieren!
Beste Grüße und einen schönen Abend,
Daniel
Weiter ging’s!
Staukasten ist wieder eingebaut und hat nun eine
feine Gummimatte verpasst bekommen. Damit es nicht
so poltert. Dann habe ich die Mulde für den Werkzeugkasten
noch mit Transparentfolie beklebt, damit es nicht so schnell
Kratzer gibt.
Außerdem habe ich die Gehäuse der Lenkstockschalter lackiert und
wieder eingebaut. Den unteren Scheibenwischer gleich mit.
Die Verbindung zwischen Motor und Kabelbaum vom
Bagger werde ich mit einem Harting 20 Pol Stecker
realisieren. Diesen hatten wir in der Firma in einer der Restekisten.
Morgen gehts weiter mit dem Motor... verkabeln und lackieren!
Beste Grüße und einen schönen Abend,
Daniel
Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993
Moinsen,
heute habe ich mir eine mobile Lackierkabine gekauft!
War echt günstig! Ist momentan nicht die Saison für Lackierkabinen!
Die "Kabine" habe ich dann auch mal direkt genutzt und den Motor
sowie ein paar Kleinteile lackiert.
Dann habe ich noch den Stecker für den Motor verkabelt und eingebaut.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Daniel
heute habe ich mir eine mobile Lackierkabine gekauft!
War echt günstig! Ist momentan nicht die Saison für Lackierkabinen!
Die "Kabine" habe ich dann auch mal direkt genutzt und den Motor
sowie ein paar Kleinteile lackiert.
Dann habe ich noch den Stecker für den Motor verkabelt und eingebaut.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Daniel
Re: Restauration eines Atlas 1004, BJ 1993
die kabine war nur so günstig, weil die keine absauganlage hat.. und keine heizung.. sowas kauft heute kaum noch einer