AB 1200, Abmessung Ölmesstab und Kraftstoffilter

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
raiorz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

AB 1200, Abmessung Ölmesstab und Kraftstoffilter

Beitrag von raiorz » Di 28. Feb 2012, 23:42



Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier.
Ich wohne in NRW, Velbert und besitze einen frühen Atlas 1200 Bagger.
Er wird gelegtlich im "Garten" benutzt und "nebenbei" restauriert.

Leider fehlt der Ölmessstab im Motor und es ist auch kein Kraftstofffilter im Filtergehäuse.
Den Ölmesstab kann ich leicht nachbauen. Dazu benötige ich aber die Länge (Länge vom oberen Anschlag zur Maximal- und Minimal- Markierung).
Vielleicht kann mir ein Forumsmitglied den Ölmesstab nachmessen?

Gleiches gilt für die Abmessungen des Kraftstofffilters.
Ich habe versucht aus dem geöffneten Gehäuse die Abmessung des (nicht vorhandenen) Filtereinsatzes nach zu messen, aber es gelingt mir nicht wirklich. Vielleicht kann man mir auch hierbei helfen.

Besten Dank im vorraus.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: AB 1200, Abmessung Ölmesstab und Kraftstoffilter

Beitrag von Webmaster » Mi 29. Feb 2012, 17:55



Hi !
Danke für Deinen Eintrag.
Welches Baujahr ist Dein AB 1200 und welcher Motor ist verbaut ?
Bei den ersten AB 1200 konnte man noch zwischen verschiedenen Motoren wählen.

Gruß



raiorz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: AB 1200, Abmessung Ölmesstab und Kraftstoffilter

Beitrag von raiorz » Mi 29. Feb 2012, 22:57



Es ist Baujahr 1961 (Fabrik-Nr. 300..irgendwas),
mit Deutz Motor



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: AB 1200, Abmessung Ölmesstab und Kraftstoffilter

Beitrag von Webmaster » Do 1. Mär 2012, 20:28



Hi !
Welchen Deutz Motor Typ hast Du ?? Es wurden 712 und 812 verbaut. Denke aber vom Baujahr her müßte es 712 sein.
Bezüglich Messstab kann ich Dir jetzt leider noch nicht weiterhelfen.
Du könntest mir aber mal ein Bild schicken, wie dieser verbaut ist. Ein Bekannter hat nen 712er Motor in nem Schlepper verbaut. Wenn Dein Ölmessstab genauso gelegt ist, dann könnte ich den mal bezüglich der Maße fragen ?!
Das Bild kannst Du an meine Email Adresse schicken:
info@atlas-hydraulikbagger.de

Wegen dem Kraftstofffilter:
Ich geh jetzt mal vom 712er Motor aus:
Ich hab von der Ersatzteilliste die Nr umgeschlüsselt und da kommt von der Fa. Mann und Hummel der Typ BFU 811 raus.
Könnten folgende Maße hinkommen ?
Höhe: 145,0 mm
Breite: 84,5 mm
Lochdurchmesser in der Mitte: 13,3mm

Gruß Daniel



raiorz
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: AB 1200, Abmessung Ölmesstab und Kraftstoffilter

Beitrag von raiorz » Do 1. Mär 2012, 20:49



Das ist ja Super.
Ich werde morgen ein paar Fotos machen.



Antworten