Schäden am atlas 1302d

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Schäden am atlas 1302d

Beitrag von Webmaster » So 13. Nov 2011, 14:35



Mach am besten mal die Trommel herunter und sieh nach. Is ja nur ne Zentralschraube und dann kannst Du die Trommel schon abnehmen. Schau mal bei Restaurationen und dann unter meinen 1302c nach. Da sind Bilder von der Schwenkbremse vorhanden



Genna
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Schäden am atlas 1302d

Beitrag von Genna » So 13. Nov 2011, 16:48



joa, also hab es vorhin runter gebaut, die beläge sehen aus wie neu,
die luft verliert er übrigens am rechten joystick glaube am mittleren schlauch. mfg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Schäden am atlas 1302d

Beitrag von Webmaster » So 13. Nov 2011, 16:58



Also wenn die Beläge wie neu sind, dann schau mal, ob Dein Luftzylinder richtig arbeitet bzw.den Weg den der Zylinder macht. Evtl. mußt Du diesen einstellen.
Vorher mußt Du aber erstmal den Luftverlust machen. Damit er auf seine 5,5 bis 6 bar Luftdruck kommt.
Also am Joystick für die Arbeitsfunktion kann selber kann es nicht liegen, da dieser ja mit Öl betrieben wird.
Könnte es evtl. am Umschaltventil für den Fahrantrieb liegen, daß da eine Leitung defekt ist oder eben das Ventil selber bläst?

Gruß



Genna
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Schäden am atlas 1302d

Beitrag von Genna » So 13. Nov 2011, 17:08



jap, genau,
wollte mich gerade verbessern habe ich auch gerade bemerkt,
wo bekomm ich denn so ne leitung her?? mfg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Schäden am atlas 1302d

Beitrag von Webmaster » So 13. Nov 2011, 17:11



Was hat er denn für ne Leitung ? Ist es eine Silberleitung, wo an den enden ne Überwurfmutter drauf ist ?
Wenn ja, dann kann daß Dir z.B. einer machen, wo auch Hydraulikschläuche macht, z.B. Hansa Flex.



brenda2
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Schäden am atlas 1302d

Beitrag von brenda2 » So 13. Nov 2011, 17:32



Ich setz bei defekten Luftschläuchen Kunststoffleitungen ein.
Überwurfmutter vom defekten Gummischlauch kann wieder benutzt werden.
Schneidring und Stützhülse dazu und für 2€ ist die Maschine wieder klar zum Einsatz.

Wenn es die Schläuche der Schaltung sind würde ich alle erneuern, da man schlecht an diese gelangt und meistens die anderen kurzdarauf undicht werden.



Zuletzt bearbeitet: 13.11.11 16:57 von brenda2



Antworten