1602 E Hydraulik Problem
1602 E Hydraulik Problem
Hallo vielleicht kann mir jemand Helfen. Bei meinem 1602E Baj84 sind mir vor ca 50 stunden in der Kolbenpumpe vier kolben aberrissen.dadurch ist natürlich späne in den kreislauf gekommen. Er Arbeitet aber seit die neue Pumpe reinekommen ist so lange das Öl kalt ist ganz gut. Aber nach zwei stunden wird er lansam auch beim Fahren im Grossen Gang fährt er dann max. 11 kmh. Druck hat er auf beiden Pumpen ausgängen 280 Bar. der Fahrmotor und Drehdurchführung wurde Überholt. Kann es sein das ein Spahn sich in einem Ventiel gesetzt hat? und wenn ja in welchen? Säkender und Priemjär ventiel sind in Ordnung. Im Filter ist auch keine Spähne. Er wird nur am Löffel und am Knickarm sowie schon eschrieben das Fahren.Langsam Drehen Schild und Heben alles Top.
Vielen dank vorab
Gruß Alex.
Vielen dank vorab
Gruß Alex.
Re: 1602 E Hydraulik Problem
Hallo Alex,
laut dem Plan sind genau die Bewegungen, wo Du beschreibst auf dem einem Steuerblock.
Hast Du, wenn das Öl warm ist auch noch die 280 bar ?
Wieviel Druck hast Du, z.B. an der Löffelbewegung wenn Du diesen auf Anschlag fährst ?
Das Primärventil für diesen Block funktioniert auch wirklich ? Ansonsten die beiden von den Blöcken mal tauschen und schauen, was passiert.
Die Schläuche der Pumpe wird nicht gehen zu tauschen oder ? Dann könnte man sehen, ob der Fehler wandert.
Gruß
laut dem Plan sind genau die Bewegungen, wo Du beschreibst auf dem einem Steuerblock.
Hast Du, wenn das Öl warm ist auch noch die 280 bar ?
Wieviel Druck hast Du, z.B. an der Löffelbewegung wenn Du diesen auf Anschlag fährst ?
Das Primärventil für diesen Block funktioniert auch wirklich ? Ansonsten die beiden von den Blöcken mal tauschen und schauen, was passiert.
Die Schläuche der Pumpe wird nicht gehen zu tauschen oder ? Dann könnte man sehen, ob der Fehler wandert.
Gruß
Re: 1602 E Hydraulik Problem
Hallo Webmaster. Schön das du dich meldest. ja die Ventiele sind ok. auch bei Warmen also nach drei stunden Arbeit habe ich immer noch 280 Bar auf beiden Pumpenseiten.
Re: 1602 E Hydraulik Problem
Die neue Pumpe war das eine gebrauchte oder überholte ?
Evtl. paßt ja die geförderte Litermenge nicht mehr bei warmen Öl.
Gruß
Evtl. paßt ja die geförderte Litermenge nicht mehr bei warmen Öl.
Gruß
Re: 1602 E Hydraulik Problem
Guten Morgen. Das ist eine Überholte Pumpe. Das könnte sein aber wie stellt mann das ein Oder fest?
Re: 1602 E Hydraulik Problem
Da müßtest in die Leitung von Pumpe zum Block ein Litermessgerät hängen.
Gruß
Gruß
Re: 1602 E Hydraulik Problem
Oh Weh wie sieht das genau aus.? Weill da ehen Rets und Links die Zwei dicken leitungen an den Steuerblock ich weiss nicht wie das Teil aussieht.
Re: 1602 E Hydraulik Problem
Ich muß mal schauen, ob ich da ein Bild finde.
Kannst Du die zwei Schläuche evtl tauschen ?..
Gruß
Kannst Du die zwei Schläuche evtl tauschen ?..
Gruß
Re: 1602 E Hydraulik Problem
Anbei ein Link zu so einem Durchflussmessgerät:
https://de.rs-online.com/mobile/p/hydra ... e/0831185/
Gruß
https://de.rs-online.com/mobile/p/hydra ... e/0831185/
Gruß
Re: 1602 E Hydraulik Problem
Ah ok anz schön kostspielig. Schläuche sind Kurz dann muss ich welche anfertiegn lassen. aber ok geht.