... noch mal zum Thema Reifen:
Die Sache mit den gebrauchten Reifen-Sammelsurium hat sich als unnötige Ausgabe heraus gestellt. Es macht keinen Sinn...
Daher habe ich gestern angefangen, die alten Reifen, die hier inzwischen herum liegen, von den Felgen zu pflücken, damit ich einen Satz Felgen zum Sandstrahlen (oder Glasperlstrahlen; weis ich noch nicht) bringen und mit fabrikneuen Reifen bestücken kann.
Das aber hat sich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln als (bis jetzt) unmöglich heraus gestellt. Den Sprengring bekomme ich ja noch unter Einsatz massiver Gewalt raus, aber das Gummi selbst hat sich bis jetzt jedwedem Versuch widersetzt, von der Felge zu kommen. Da hat auch das Drücken und Reißen mit dem Baggerarm nicht geholfen. Einziger Effekt war, das der gestrige Versuch inzwischen einen rund herum zerfetzten Reifen erbracht hat, ohne das sich die Wulst auch nur einen Millimeter bewegt hätte. In meiner Verzweiflung war ich gestern da unter starker Rauch- und Geruchsentwicklung mit der großen Flex bei und habe versucht, ein Stück heraus zu schneiden, um dann mit der Flex an die Wulst selber heran zu kommen. Das musste ich dann aber wegen Dunkelheit, Regen und Frust einstellen...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Welche Möglichkeiten und Optionen habe ich noch, mein Ziel zu erreichen?
Ich bin hier für jeden zielführenden Hinweis empfänglich
Noch was anderes:
Drehdurchführung
Würde hier in meinen 1200er ohne riesen Aufriss eine andere Drehdurchführung rein passen? Ich hätte eigentlich gerne eine zusätzliche Hydraulik-Leitung so wie insg. zwei Druckluftleitungen resp. drei Druckluftleitungen gehabt, wobei eine der drei umgebaut werden soll auf Stromversorgung.