1302C - Schlauch vom Steuerblock zum Tank
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1302C - Schlauch vom Steuerblock zum Tank
Hallo,
mein 1302 hat einen Daumendicken Schlauch vom Steuergeräteblock zum Tank.
Der stammt noch aus der Erstausrüstung.
Ist also jetzt so um die 50 Jahre alt.
Den würde ich gerne erneuern.
Abbauen, und geradebiegen zum Ausmessen geht leider nicht.
Wenn ich den anfasse, zerbröselt er in meinen Fingen.
Hat jemand eine Explosionszeichnung um den Hydrauliktank riungsrum ?
Dann könnte ich den Schlauch identifizieren.
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mein 1302 hat einen Daumendicken Schlauch vom Steuergeräteblock zum Tank.
Der stammt noch aus der Erstausrüstung.
Ist also jetzt so um die 50 Jahre alt.
Den würde ich gerne erneuern.
Abbauen, und geradebiegen zum Ausmessen geht leider nicht.
Wenn ich den anfasse, zerbröselt er in meinen Fingen.
Hat jemand eine Explosionszeichnung um den Hydrauliktank riungsrum ?
Dann könnte ich den Schlauch identifizieren.
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Re: 1302C - Schlauch vom Steuerblock zum Tank
der wird doch sicher in der erstzteiliste drinstehen oder? also die abmaße..
Re: 1302C - Schlauch vom Steuerblock zum Tank
Hi,
welche Schlüsselweite hatte die Überwurfmutter ? 50 ?
Der Schlauch müßte zwei Aussengewinde haben oder ?
Ansonsten kannst Du mal kurz ein Bild schicken.
Gruß
welche Schlüsselweite hatte die Überwurfmutter ? 50 ?
Der Schlauch müßte zwei Aussengewinde haben oder ?
Ansonsten kannst Du mal kurz ein Bild schicken.
Gruß
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Re: 1302C - Schlauch vom Steuerblock zum Tank
Hallo,
nun mal zwei Fotos.
Primär geht es um den Schlauch, der im flotten S-Bogen mit Flanschanschluß vom Steuerblock abgeht.
Grob geschätzt ist der Schlauch einen Meter lang.
Es ist ja ein Schlauch der nur den Vorspanndruck vom Hydrauliktank bekommt.
Also reicht ein 60 bar-Schlauch.
Verschraubung 22L ?
--------------
Es kann auch sein, daß ich mich täusche, und es der Druckschlauch zum Schwenkmotor ist.
Das muß ich morgen bei Tageslicht mal eroieren.
...
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nun mal zwei Fotos.
Primär geht es um den Schlauch, der im flotten S-Bogen mit Flanschanschluß vom Steuerblock abgeht.
Grob geschätzt ist der Schlauch einen Meter lang.
Es ist ja ein Schlauch der nur den Vorspanndruck vom Hydrauliktank bekommt.
Also reicht ein 60 bar-Schlauch.
Verschraubung 22L ?
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Es kann auch sein, daß ich mich täusche, und es der Druckschlauch zum Schwenkmotor ist.
Das muß ich morgen bei Tageslicht mal eroieren.
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Re: 1302C - Schlauch vom Steuerblock zum Tank
Hallo,
nun habe ich zufälligerweise ein Foto vom Schwenkwerk (1302E), unten, gefunden.
Es ist tatsächlich ein Druckschlauch.
Der zweite Druckschlauch zum Schwenkwerk geht weiter unten vom Steuerblock ab.
Oben am Schwenkmotor eine Leckölleitung zum Tank.
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nun habe ich zufälligerweise ein Foto vom Schwenkwerk (1302E), unten, gefunden.
Es ist tatsächlich ein Druckschlauch.
Der zweite Druckschlauch zum Schwenkwerk geht weiter unten vom Steuerblock ab.
Oben am Schwenkmotor eine Leckölleitung zum Tank.
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Re: 1302C - Schlauch vom Steuerblock zum Tank
Hi,
die zwei Schläuche die zum Schwenkmotor gehen, haben folgende Maße:
NW20x1200 DKO/SFL 6000psi 4L
NW20x750 DKO/SFL 6000psi 4L
Anscheinend heißt das bei Hytec Hydraulik jetzt NW19. Anbei mal ein Link:
https://www.hytec-hydraulik.de/hydrauli ... 22SFS-1000
Dort kannst Du dann entweder bei der linken oder rechten Armatur noch die Überwurfmutter einbauen. Einfach unterm Schlauch auf die Auswahl klicken, dann auf Anschlussart metrisch, Größe ist 25S, dann Überwurfmutter 25. Und dann einfach noch Deine Länge angeben.
Ich meine, daß es der 1200er ist.
Gruß
die zwei Schläuche die zum Schwenkmotor gehen, haben folgende Maße:
NW20x1200 DKO/SFL 6000psi 4L
NW20x750 DKO/SFL 6000psi 4L
Anscheinend heißt das bei Hytec Hydraulik jetzt NW19. Anbei mal ein Link:
https://www.hytec-hydraulik.de/hydrauli ... 22SFS-1000
Dort kannst Du dann entweder bei der linken oder rechten Armatur noch die Überwurfmutter einbauen. Einfach unterm Schlauch auf die Auswahl klicken, dann auf Anschlussart metrisch, Größe ist 25S, dann Überwurfmutter 25. Und dann einfach noch Deine Länge angeben.
Ich meine, daß es der 1200er ist.
Gruß
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Re: 1302C - Schlauch vom Steuerblock zum Tank
Hallo,
nun bei Licht betrachtet hat der eine Schlauch einen angeschraubten Bogen.
Da würde ich einen Schlauch gleich mit angepresstem Bogen einbauen wollen.
Spricht irgendwas dagegen ?
Der zweite Schlauch scheint eine Schwenkverschraubung zu haben.
Dazu würde man die Verkleidung vorne rechts abbauen müssen.
Gibt es irgendwelche Fußangeln ?
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nun bei Licht betrachtet hat der eine Schlauch einen angeschraubten Bogen.
Da würde ich einen Schlauch gleich mit angepresstem Bogen einbauen wollen.
Spricht irgendwas dagegen ?
Der zweite Schlauch scheint eine Schwenkverschraubung zu haben.
Dazu würde man die Verkleidung vorne rechts abbauen müssen.
Gibt es irgendwelche Fußangeln ?
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Re: 1302C - Schlauch vom Steuerblock zum Tank
Eigentlich spricht nix dagegen.
Richtig, der zweite ist an einer Schwenkverschraubung befestigt.
Ich hab die Seitenverkleidung abgeschraubt und daneben gelegt. Mußte bei meinem nicht mal die Kabel vom Scheinwerfer und Blinker entfernen. Die waren lang genug.
Gruß
Richtig, der zweite ist an einer Schwenkverschraubung befestigt.
Ich hab die Seitenverkleidung abgeschraubt und daneben gelegt. Mußte bei meinem nicht mal die Kabel vom Scheinwerfer und Blinker entfernen. Die waren lang genug.
Gruß