AB 1200 Pendelachsblockierung
AB 1200 Pendelachsblockierung
hallo,hat jemand schonmal die zylinder der pendelachsblockierung neu abgedichtet?ich suche eine quelle für nutring und den bakelitführungsring.
gruss peter.
gruss peter.
Re: AB 1200 Pendelachsblockierung
Moin,
das tauschen der Dichtungsringe dürfte nicht so schwierig sein. Probleme beim zerlegen wird der Bakelitring machen da dieser meistens sehr fest im Gehäuse sitzt.
Eine Quelle für Nutringe und Bakelitführungen könnte z.B. der Baumaschinenhersteller sein oder so Firmen die ihr Geld mit Hydraulikzubehör verdienen.
Teile können sein
Nutring 60x80x10
Bakelitring 60x85x28
Simmerring 60x85x10
EW
das tauschen der Dichtungsringe dürfte nicht so schwierig sein. Probleme beim zerlegen wird der Bakelitring machen da dieser meistens sehr fest im Gehäuse sitzt.
Eine Quelle für Nutringe und Bakelitführungen könnte z.B. der Baumaschinenhersteller sein oder so Firmen die ihr Geld mit Hydraulikzubehör verdienen.
Teile können sein
Nutring 60x80x10
Bakelitring 60x85x28
Simmerring 60x85x10
EW
moin,danke für die antwort.werde morgen mal zu atlas tecklenborg fahren.mal sehen was geht.
gruss peter
gruss peter
Hallo,habe alles zerlegt.Der Bakelitring hat überlebt.Nutring und Simmerring gibt es bei Ebay.
Gruss Peter.Re: AB 1200 Pendelachsblockierung
FRage: Könnte man den Bakelitring nicht durch Nylon ersetzen?
Dafür spricht Haltbarkeit und Gleiteigenschaften... Was spricht dagegen?
Dafür spricht Haltbarkeit und Gleiteigenschaften... Was spricht dagegen?
DLzG
Micha
Micha
Hallo,
ich habe bei mir den Ring etwas abgezogen und wieder verbaut, was spricht dagegen ?
Neuen Nutring rein und den Simmering als Abstreifer, fertig.
Gruß Lukas
ich habe bei mir den Ring etwas abgezogen und wieder verbaut, was spricht dagegen ?
Neuen Nutring rein und den Simmering als Abstreifer, fertig.
Gruß Lukas
Hallo,Ich werde den Bakelitring wieder einbauen.Habe Ich bei Zylindern vom Kran schon mehrmals gemacht.
Gruss Peter.
Gruss Peter.
-
Hallo,
Nylon ist viel moderner, und haltbarer.
Außerdem leichter zu beschaffen.
...
Warum das denn ?
Nylon ist viel moderner, und haltbarer.
Außerdem leichter zu beschaffen.
...