Triebwelle Hydraulikpumpe defekt

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
Atlas_1302_C
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Triebwelle Hydraulikpumpe defekt

Beitrag von Atlas_1302_C » Mo 23. Jul 2012, 20:48



Hallo meine Triebwelle der Hydraulikpumpe und bei der Kupplungsscheibe am Motor ist die Keilnutverzahnung defekt. Weiß jemand ne Reperaturlösung oder gibts dafür noch irgendwo Ersatzteile?

Ersatzteilnummern habe ich wird aber net viel helfen.
133.123.421645.089 Triebwelle
133.022.414588.001 Kupplungsscheibe

Es handelt sich um einen 1302 C Bj.74 mit Linde Pumpe

Grüße Michael



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Triebwelle Hydraulikpumpe defekt

Beitrag von Webmaster » Di 24. Jul 2012, 00:10



Hi Michael !
Oh oh, das hört sich ja gar nicht gut an.
Hast Du schonmal bei Atlas selber nachgefragt, ob man sowas dort noch bekommt ? Wird wahrscheinlich schwierig werden, vor allem wegen der Triebwelle.

Wegen der Kupplungsscheibe könnest Du es mal bei der Fa. Sachs versuchen. Die Sachs Nr. dafür ist: 1866 035 101
Hab zwar nen Katalog gefunden mit so Scheiben, aber diese Nr. ist leider nicht mehr drin. Evtl. bei der Adresse unten im Katalog direkt mal anfragen:
Sachs Katalog

Wegen der Triebwelle kannst Du es auch mal bei Linde Hydraulik probieren oder bei der Fa. Ernst Müller in Nürnberg (http://www.ernstmueller.de)
Die Linde Nr. ist 491 320 01 10 vorausgesetzt Du hast noch ne 2PV35 Pumpe verbaut. Ansonsten nochmal melden mit Pumpentyp und Pumpennr. Bei manchen war schon der Nachfolger B2PV35 verbaut.

Wäre es möglich, mir ein paar Bilder von dem Schaden zu schicken ? info@atlas-hydraulikbagger.de

Bei Fragen einfach melden !

Gruß Daniel



Antworten