RAL-Farbnummer u.Typenbezeichnung...

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
Michael26f
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

RAL-Farbnummer u.Typenbezeichnung...

Beitrag von Michael26f » Do 7. Okt 2010, 21:46



Hallo Leute!

Schön, das es eine solche Hobby-Website zum Thema ATLAS-Bagger gibt! :-) Mein 'gutes Stück', welches ich mir in 2004 'für den Vorgarten' zugelegt habe, muß auch noch in einigen wichtigen technischen Bereichen weiter aufgearbeitet werden. Nachdem jetzt auch mal neue Reifen spendiert wurden, ist u.a. auch ein neuer Anstrich fällig. Ist RAL 2004 tatsächlich der passende Farbton (wenn man nicht gerade die Original Terex-Farbe verarbeiten möchte)?? Desweiteren bin ich garnicht so richtig im Bilde über meinen Mobilbagger-Typ: auf dem Typenschild steht "AB 1500 FgNr.132.14777.6639 Bj 1975". Kann das sein? Rein optisch gesehen hätte ich behauptet, einen AB 1302(C?) oder wie bei der Typenübersicht ersichtlich einen AB 1252 zu besitzen. Was ist denn nun richtig? Papiere gab es seinerzeit bei dem Gebrauchtkauf leider nicht dabei.
Bei brauchbaren Antworten werde ich hier noch über weitere Sanierungsvorhaben sowie Ersatz-/Neuteilbedarf für mein Gerät zu berichten haben. Vielen Dank im voraus!

Gruß
Michael



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: RAL-Farbnummer u.Typenbezeichnung...

Beitrag von Webmaster » Fr 8. Okt 2010, 21:24



Hallo Michael !
Bezüglich Farbton: Ich habe mal etwas gehört, daß die Atlas Farbe keine RAL Farbe ist. Schau mal unter dem Link, evtl.hilft Dir dies weiter:
Farben

Also bzg. Baujahr müßte es eigentlich ein Bagger der C-Serie sein.Ist bei Atlas immer ein bißchen verwirrend mit den Typenschildern (zumindest bei den älteren). Ist Deinem Bagger schon die Vorsteuerung der Bedienhebel verbaut ? Erkennbar daran daß es keine langen Hebel mehr sind. Wenn Du willst kannst mir ja mal ein Bild davon schicken. Ich habe selber auch einen 1302C und will ihn aufarbeiten.
Meine Mail: info@atlas-hydraulikbagger.de

Solltest noch technische Infos darüber brauchen, kannst Dich an mich wenden !

Gruß Daniel



Rotschrauber
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: RAL-Farbnummer u.Typenbezeichnung...

Beitrag von Rotschrauber » Do 20. Jan 2011, 13:45



Hallo,

ich habe selbst einen Atlas 1202D Bj.1979 und der hat jetzt Ral 2008 und Grau 7011 bekommen. Ral 2008 kommt der orginal Farbe sehr nah und sieht gut aus.

PS. Ist aber ne menge Arbeit



Rohrverleger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: RAL-Farbnummer u.Typenbezeichnung...

Beitrag von Rohrverleger » So 30. Jan 2011, 13:33



Hallo

wegen der Farbnummer:

ich habe meine Farben im Baumarkt mischen lassen.
Suche Dir am besten einen Händler der Farben der Fa. Mipa vertreibt und auch mischt.
Atlas orange :BMS 2135
Für den Unterwagen: Atlas Anthrazit BMS 7155
Für neuere Modelle (Kabine)Silber ist eine gewöhnliche RAL Nummer 9006
Wie gesagt ,die Farbnummern hab ich von meinen "Mipa" Dosen ,ob sie von anderen Herstellern andere Nummern haben weiß ich nicht.
ich hoffe ich konnte Dir Weiter helfen.

Mfg
Rohrverleger



Antworten