Volkers 1202 D
Volkers 1202 D
Hallo Zusammen,
mein Name ist Volker ich bin 35 und habe mir vor etlichen Jahren einen Teil einer alten Papiermühle gekauft.
Dort baue ich immer mal fleißig in meiner Werkstatt und betreibe dort mehrere W50 im Hobby und nun hat noch ein Bagger gefehlt.
Vor kurzem (1 Woche) bin ich in den Besitz eines 1202D gekommen welcher nach meinem Dafürhalten noch einen recht guten Zustand hat.
Dazu habe ich einen Grabenräumer und einen umgebauten 50er Löffel bekommen.
und hier mal direkt neben einem meiner W50
Grüße
Volker
mein Name ist Volker ich bin 35 und habe mir vor etlichen Jahren einen Teil einer alten Papiermühle gekauft.
Dort baue ich immer mal fleißig in meiner Werkstatt und betreibe dort mehrere W50 im Hobby und nun hat noch ein Bagger gefehlt.
Vor kurzem (1 Woche) bin ich in den Besitz eines 1202D gekommen welcher nach meinem Dafürhalten noch einen recht guten Zustand hat.
Dazu habe ich einen Grabenräumer und einen umgebauten 50er Löffel bekommen.
und hier mal direkt neben einem meiner W50
Grüße
Volker
Re: Volkers 1202 D
Schaut doch ganz gut aus. Der Lack am Oberwagen sieht auf den Bildern ja traumhaft aus.
Re: Volkers 1202 D
Danke den hat der Vorbesitzer schon einmal aufgefrischt.
Folgende Frage habe ich:
ich möchte gerne von einem Löffel auf einen Greifer mit Drehservo umbauen.
Die Anschlüsse am Arm habe ich alle.
1. Wie setze ich den Zylinder für den Löffel außer Betrieb und dafür die beiden Anschlüsse für den Greifer?
2. wie steuere ich die Drehservo an?
Grüße
Volker
Folgende Frage habe ich:
ich möchte gerne von einem Löffel auf einen Greifer mit Drehservo umbauen.
Die Anschlüsse am Arm habe ich alle.
1. Wie setze ich den Zylinder für den Löffel außer Betrieb und dafür die beiden Anschlüsse für den Greifer?
2. wie steuere ich die Drehservo an?
Grüße
Volker
Re: Volkers 1202 D
Also mein 1302D hat oben am Löffelstiel einen Kugelhahn. Über diesen kann ich zwischen Greifer und Löffel wechseln.
Der Rotator wird dann über die beiden Knöpfe am rechten Joystick bedient. Öffnen und schließen sind ebenfalls auf dem rechten Joystick. Einfach nach rechts und links, worüber zuvor der Löfel bedient wurde.
Der Rotator wird dann über die beiden Knöpfe am rechten Joystick bedient. Öffnen und schließen sind ebenfalls auf dem rechten Joystick. Einfach nach rechts und links, worüber zuvor der Löfel bedient wurde.
Re: Volkers 1202 D
Grüß dich,
ich nehme an oben an dieser Verteilung fehlt mir ein bzw. zwei Kugelhähne. Ich hab irgendwo ein Bild gesehen wo dort oben ein Kugelhahn angebaut war.
Und ja mein rechter Joystick hat 2 Knöpfe dran die aber nicht mehr gängig sind. Die sehen so aus, als ob sie elektronisch etwas steuern. Ich hab mir dieses annoligno bestellt für 1202 D ... leider ist dort keine Beschreibung der Funktionen oder eine Art Umbauanleitung von Löffel auf Greifer enthalten.
ich nehme an oben an dieser Verteilung fehlt mir ein bzw. zwei Kugelhähne. Ich hab irgendwo ein Bild gesehen wo dort oben ein Kugelhahn angebaut war.
Und ja mein rechter Joystick hat 2 Knöpfe dran die aber nicht mehr gängig sind. Die sehen so aus, als ob sie elektronisch etwas steuern. Ich hab mir dieses annoligno bestellt für 1202 D ... leider ist dort keine Beschreibung der Funktionen oder eine Art Umbauanleitung von Löffel auf Greifer enthalten.
Re: Volkers 1202 D
Ja genau direkt hinter der Verteilerleiste sitzt bei mir der Absperrhahn.
Sollten die Taster am Joystick bei dir nur mechanisch kaputt sein, gibt es diese auch noch neu für kleines Geld zu kaufen.
Sollten die Taster am Joystick bei dir nur mechanisch kaputt sein, gibt es diese auch noch neu für kleines Geld zu kaufen.
Re: Volkers 1202 D
Grüß dich,
ich bin gerade noch dabei einen LKW fertig zu bauen und hab den Bagger erstmal zum abtrocknen in die Halle gestellt. Das mit dem Absperrhahn steht schon auf meiner Liste.
Wegen den Tastern hast du dort einen Link? wo ich mal schauen könnte ... es fehlt bei mir auch das Kabel was am Joystick entlang geht ... laut Zeichnung sollte da eines sein.
ich hoffe das ich im Februar anfangen kann an dem Atlas zu bauen und noch einige Punkte instand zu setzen.
Grüße
Volker
ich bin gerade noch dabei einen LKW fertig zu bauen und hab den Bagger erstmal zum abtrocknen in die Halle gestellt. Das mit dem Absperrhahn steht schon auf meiner Liste.
Wegen den Tastern hast du dort einen Link? wo ich mal schauen könnte ... es fehlt bei mir auch das Kabel was am Joystick entlang geht ... laut Zeichnung sollte da eines sein.
ich hoffe das ich im Februar anfangen kann an dem Atlas zu bauen und noch einige Punkte instand zu setzen.
Grüße
Volker
Re: Volkers 1202 D
Es geht hier im Grunde um die Nummer 2 im gesamten.
Nächste Frage, die Diffs vom Bagger und das Verteilergetriebe sind gesperrt oder? ... kann man dort separat entsperren oder?
Ich merke wenn ich um die Kurve fahre wie die Räder radieren.
Bzw. man sieht es auch auf der Straße.
Grüße
Volker
Nächste Frage, die Diffs vom Bagger und das Verteilergetriebe sind gesperrt oder? ... kann man dort separat entsperren oder?
Ich merke wenn ich um die Kurve fahre wie die Räder radieren.
Bzw. man sieht es auch auf der Straße.
Grüße
Volker
Re: Volkers 1202 D
Hallo Volker,
ich vermute mal, dass dein Bagger keine Sperrdifferentiale hat und das Verteilergetriebe hat kein Differential. Habe auf den Bilder gesehen, dass du auf einer Achse eine Mischbereifung hast. Das Radieren kann dann auch von den unterschiedlichen Raddurchmessern kommen. Ich hatte auch auf meinem Bagger eine Mischbereifung aus 3 x 9.00 er und und 5 x 10.00 Reifen, hat beim Fahren auf Asphalt ganz schön gedröhnt. Im Gelände hat man nichts gemerkt. Habe jetzt auf gebrauchte 10.00 er Reifen mit weitgehend gleicher Profiltiefe umgebaut. War aber seitdem nicht mehr auf der Straße um zu testen ob es besser ist.
Gruß Wolfgang
ich vermute mal, dass dein Bagger keine Sperrdifferentiale hat und das Verteilergetriebe hat kein Differential. Habe auf den Bilder gesehen, dass du auf einer Achse eine Mischbereifung hast. Das Radieren kann dann auch von den unterschiedlichen Raddurchmessern kommen. Ich hatte auch auf meinem Bagger eine Mischbereifung aus 3 x 9.00 er und und 5 x 10.00 Reifen, hat beim Fahren auf Asphalt ganz schön gedröhnt. Im Gelände hat man nichts gemerkt. Habe jetzt auf gebrauchte 10.00 er Reifen mit weitgehend gleicher Profiltiefe umgebaut. War aber seitdem nicht mehr auf der Straße um zu testen ob es besser ist.
Gruß Wolfgang