Atlas 1302 D Ersatzteilliste Schwenkgetriebe

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
atlasab1302d
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 17:13

Atlas 1302 D Ersatzteilliste Schwenkgetriebe

Beitrag von atlasab1302d » So 16. Jul 2023, 14:50

Servus Leute
Hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Bagger. Da dieser gerade bei mir auf der Baustelle arbeitet und somit auch mal einiges an Betriebsstunden am Stück arbeitet ist mir jetzt vermutlich der Simmering unten am Schwenkgetiebe (da wo das Zahnrad befestigt ist für den Drehkranz) undicht geworden. Hätte da jemand zufällig die Ersatzteilliste vom Schwenkgetriebe? Ich habe nämlich das "neuere" Getriebe welches auch im 1302 E verbaut war drinne und nur die Ersatzteilliste vom Vorgängermodell. Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehab und könnte mir eventuell erklären wie es repariert wurde? Ich persönlich hätte es komplett ausgebaut und sämmtliche Simmerringe bzw Kugellager getaucht und neu abgedichtet oder sagt ihr das ist unnötig? Freue mich schon auf eure Antworten
MfG Moritz



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1302 D Ersatzteilliste Schwenkgetriebe

Beitrag von Webmaster » So 16. Jul 2023, 17:39

Hi,
ich schick dir per PN die Ersatzteilliste vom Schwenkgetriebe zu.
Bei diesem muß die Welle mit dem Ritzel ausgebaut werden. In dem Zug, kannst Du ja die Lager mal prüfen.

Gruß



atlasab1302d
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 17:13

Re: Atlas 1302 D Ersatzteilliste Schwenkgetriebe

Beitrag von atlasab1302d » Mo 17. Jul 2023, 19:29

Super das hilft mir vielen Dank



Antworten