Eigenbau Schnellwechsler

Platz für Links und alles was nicht in eine andere Kategorie passt
Benutzeravatar
Lukas_1602E
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 00:09

Re: Eigenbau Schnellwechsler

Beitrag von Lukas_1602E » Mo 15. Jan 2024, 11:01

Okay, dann lass ich mir die mit der Magnetbohrmaschine bohren, danke 🙂

Das mit der Fernsteuerung ist natürlich richtig lässig 8-)
Ist doch viel sicherer, als am Spalter zu stehen 👍🏼



Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Re: Eigenbau Schnellwechsler

Beitrag von woelf59 » Mo 15. Jan 2024, 12:26

Hallo,
Fernsteuerung ist gut solange es funktioniert. :D
https://www.youtube.com/shorts/aCe0iFpnQRo
dumm ist es wenn man die Finger dazwischen hat oder den Spalter zerstört weil man die zweite und dritte Lage Schweißnaht ausgerechnet beim Messer vergessen hat. :cry:
Spalter005.jpg
thats life.
Gruß Wolfgang



Benutzeravatar
Lukas_1602E
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 00:09

Re: Eigenbau Schnellwechsler

Beitrag von Lukas_1602E » Mo 15. Jan 2024, 19:21

Der hat ja richtig Power! Läuft aber bissl langsam, oder?

Hoffe du hattest bisher noch nicht die Finger drin? :shock:

Sehr ärgerlich mit dem Messer, scheint mir aber nicht an den Nähten verbogen zu sein.



Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Re: Eigenbau Schnellwechsler

Beitrag von woelf59 » Di 16. Jan 2024, 00:00

Hallo,
nein die Finger waren nicht drin und der Spalter ist auch schon lange wieder heil. :D
Spalter06.jpg
abgeschnitten mit Hydraulikpresse gerade gebogen und diesmal richtig angeschweißt. (nicht schön aber stabil)
20220914_103139.jpg
Der Spalter wird nur für die dicken Stämme genutzt und der Traktor ist im Video nur mit geringer Drehzahl gelaufen.
Gruß Wolfgang



Benutzeravatar
Lukas_1602E
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 00:09

Re: Eigenbau Schnellwechsler

Beitrag von Lukas_1602E » Di 16. Jan 2024, 13:04

Ah die Stelle hatte ich nicht bedacht, die bekommt ja am meisten ab. Sind das Hardox Klingen oder „normaler“ Stahl?

Zur neuen Naht:
Guter Pfusch muss noch keine schlechte Arbeit sein :mrgreen:



Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Re: Eigenbau Schnellwechsler

Beitrag von woelf59 » Di 16. Jan 2024, 17:39

Hallo,
ist kein Hardox, müsste s355 (ST52) sein. Leider hat der Lieferant die Corona-Zeit (wirtschaftlich) nicht überlebt. Habe bisher keinen neuen gesucht, weil ich momentan kein Spalter-Projekt habe.
Gruß Wolfgang



Antworten