Vorsteuergeber Einstellen ?

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Benutzeravatar
AR51BE
Beiträge: 27
Registriert: So 15. Jul 2018, 17:31

Vorsteuergeber Einstellen ?

Beitrag von AR51BE » So 11. Feb 2024, 13:17

Servus,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie/ob man die Vorsteuergeber einstellen kann?

Bei meinem AB120 ist der ansteuerzeitpunkt vom Hauptarm relativ spät so das es, wenn man den Rechten Joystick nicht ganz vorsichtig bedient zu einem Rucken kommt.
Auf dem Schnittbild vom Vorsteuergeber sieht es so aus als wenn man entweder mit der blau eingefärbten Schraube oder der rot eingefärbten "Gewinde Hülse" den Ansprechweg vom Ventil im Vorsteuergeber einstellen könnte.

Ich hab zum Bagger beim kauf noch einen 3. Vorsteuergeber dazu bekommen und werde diesen mal bei Zeiten zerlegen, um meine "Idee" zu überprüfen.

Vg Leon
Dateianhänge
Screenshot 2024-02-11 1300160.jpg
Screenshot 2024-02-11 1300160.jpg (65.81 KiB) 73 mal betrachtet


Atlas AR51BE
Atlas 120
IHC 844 AS Agriomatic
Fahr Containersystem

Atlas 1004
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Mai 2021, 19:47

Re: Vorsteuergeber Einstellen ?

Beitrag von Atlas 1004 » So 11. Feb 2024, 22:37

Servus,

Musst du mal die Gummimanschette hochziehen.

Wo ich die Stößel bei meinem Bagger abgedichtet habe war der Teller der auf die Stößel drückt einstellbar und mit einer Mutter gesichert. Vielleicht ist es da auch so. Verändert dann aber heben/senken und ein/auskippen. Aber darüber kann man das Ansprechverhalten einstellen.

Gruß



Antworten