Betriebsdruck Zusatzleitungen & Wegeventil

Allgemeine Dinge/Sachen
Benutzeravatar
Lukas_1602E
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 00:09

Re: Betriebsdruck Zusatzleitungen & Wegeventil

Beitrag von Lukas_1602E » Mi 21. Feb 2024, 07:30

Die Möglichkeit hab ich ja noch gar nicht in Betracht gezogen, super Idee mit dem Kegelspalter!
Da ich wahrscheinlich einen fest angeflanschten Rotator an meine Zange baue, wird der Wechsel nicht so schnell möglich sein. Daher wird das dann eher ein zusätzliches Anbaugerät mit eigenem Rotator.
Ist zwar bissl OT:
Muss man bei der Auswahl des Rotator für diesen Zweck was beachten? Also braucht der mehr Drehmoment zB?



Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 273
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Re: Betriebsdruck Zusatzleitungen & Wegeventil

Beitrag von woelf59 » Mi 21. Feb 2024, 08:17

das mit dem Kegelspalter war nur ein Test weil ich den Kegel günstig bekommen habe. Ob die einfachen Rotatoren überhaupt für Dauerbetrieb geeignet sind weiß ich auch nicht. Die professionellen Kegelspalter für den Baggeranbau haben eine bessere Lagerung der Kegelwelle. Im Rotatorkreis ist der Druck bei meinem Bagger auch irgendwie auf 80 bar begrenzt. Habe ich aber nicht weiter verfolgt.



Antworten