Stop Leuchte Bzw Horn

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Lip
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 19:55

Stop Leuchte Bzw Horn

Beitrag von Lip » Sa 2. Mär 2024, 17:55

Guten Abend, gibt es eine Möglichkeit die Stop Leuchte beim 1302E zu testen?

Ich bekomm manchmal das Horn, ohne ersichtlichen Grund. Stop bleibt aber dunkel.

Danke


Mfg Philipp

AB1302EK ZW

AndreasJ
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Sep 2023, 23:24

Re: Stop Leuchte Bzw Horn

Beitrag von AndreasJ » Sa 2. Mär 2024, 18:43

Den Keilriemenspanner Alarmknopf von hand drücken bei Motor aus.



Lip
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 19:55

Re: Stop Leuchte Bzw Horn

Beitrag von Lip » Sa 2. Mär 2024, 19:41

Danke

Was löst den Warnsummer aus?

Hat zufällig wer das Handbuch des 1302EK?

Ich hab nur das 1302D.

Vielen Dank


Mfg Philipp

AB1302EK ZW

Demian
Beiträge: 286
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Stop Leuchte Bzw Horn

Beitrag von Demian » Sa 2. Mär 2024, 20:51

Hallo Philipp,
ich denke nicht, das die Hupe bei Überhitzung/Keilriemenriss ertönt.
Warnsummer und Stoplicht, werden auch von einem Temperaturschalter, der im Zylinderkopf verbaut ist angesteuert.
Gruß Demian



AndreasJ
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Sep 2023, 23:24

Re: Stop Leuchte Bzw Horn

Beitrag von AndreasJ » Sa 2. Mär 2024, 23:02

Also beim 1602 hab ich es heute getestet - Keilriemenriss - da geht das Stop Licht an, ob der Summer tut, kann ich nicht sagen, ich war hinten am druckknopf. Denke das ist beim 1302 nicht anders, aber denke Demian ist da sicher ein wenig fitter wie ich... ich bastel hier nur an meinem alten 1602 rum und hatte das Thema heute...



Lip
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 19:55

Re: Stop Leuchte Bzw Horn

Beitrag von Lip » So 3. Mär 2024, 10:30

Danke das hilft Mal definitiv weiter

Öldruck funktioniert
Also brauche ich nur noch Temp Sensor kontrollieren


Mfg Philipp

AB1302EK ZW

Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Stop Leuchte Bzw Horn

Beitrag von Webmaster » So 3. Mär 2024, 16:30

Ich meine das Stoplicht geht auch an, wenn die Lima nicht lädt.

Gruß



werkstattschrauber96
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:23

Re: Stop Leuchte Bzw Horn

Beitrag von werkstattschrauber96 » So 3. Mär 2024, 20:02

Ist der Warnsummer eine zusätzliche Hupe/Einrichtung? Oder läuft das über die normale Hupe`? Hatte bei meinem Bagger das Problem, dass er ab und an auch mal gehupt hat. Da war allerdings die Ader durchgescheuert von der Lenksäule zum Lenkstockschalter und hat dort immer Mal Masse abbekommen, was die Hupe ausgelöst hat.



Demian
Beiträge: 286
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Stop Leuchte Bzw Horn

Beitrag von Demian » So 3. Mär 2024, 21:59

Hallo Philipp,
die Stoplampe und auch der Warnsummer, werden vom Temperaturschalter bedient, so kann auch der gerissene Keilriemen mit angeschlossen werden.
Da diese Stoplampe/Warnsummer, im Regelbetrieb nie leuchten/summen, wäre eine Kontrollfunktion sinnvoll, aber das hätte zu folge, das sie bei Zündung an auch ausgelöst werden. (kann störend sein, wobei ich schon ein Summer bei Zündung an geklemmt habe, da der Motor über ein Zug abgestellt und die Zündung vergessen wurde)
Die Kontrollfunktion kann über die Lima kommen, wobei ich den Öldruck bevorzuge, so das ein zu geringer Öldruck auch den Alarm auslöst.
Gruß Demian



Lip
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 19:55

Re: Stop Leuchte Bzw Horn

Beitrag von Lip » Di 5. Mär 2024, 08:25

Danke für die sachdienlichen Hinweise. Temperatur passt laut Anzeige, Öldruck und Passkontrolle geht sofort aus nach Start. Das mit der Lenksäule ist ein guter Tipp, werde ich checken.

Dankeschön soweit


Mfg Philipp

AB1302EK ZW

Antworten