Hi, die alten Hella Schalter sehen auch so in der Art aus:
https://cat.hella.com/opencat/opencat/d ... ndex.xhtml
Evtl. paßt dieser.
Gruß
Elektrisches Problem 1004 1992
Re: Elektrisches Problem 1004 1992
Hallo Nils,
den Schalter, den Du suchst, sollte auf erste Stufe einen Kontakt einschalten und in Stufe zwei, einen weiteren Kontakt dazu schalten. (z.B. Standlicht und Fahrlicht)
Dann wäre der Schalter von Daniel, nicht brauchbar, da dieser nur einen Kontakt schaltet. (z.B. Standlicht oder Fahrlicht)
Eventuell passt dieser:
https://www.centralbestellung.de/hella- ... wtqso8IWZf
Hier könnte das Standlicht mit Dauerplus und das Fahrlicht mit Zündungsplus geschaltet werden, oder auch beides mit Dauerplus.
Gruß Demian
den Schalter, den Du suchst, sollte auf erste Stufe einen Kontakt einschalten und in Stufe zwei, einen weiteren Kontakt dazu schalten. (z.B. Standlicht und Fahrlicht)
Dann wäre der Schalter von Daniel, nicht brauchbar, da dieser nur einen Kontakt schaltet. (z.B. Standlicht oder Fahrlicht)
Eventuell passt dieser:
https://www.centralbestellung.de/hella- ... wtqso8IWZf
Hier könnte das Standlicht mit Dauerplus und das Fahrlicht mit Zündungsplus geschaltet werden, oder auch beides mit Dauerplus.
Gruß Demian
Das stimmt, Demian, nur noch eine Brücke zwischen 1 und 2 bauen.
Danke für deine Hilfe.
Sollte jemand doch noch den richtigen Knopf finden, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Gibt es die Firma swf noch? Ich bekomme keine Antwort und kann den Knopf nirgendwo finden.
Danke für deine Hilfe.
Sollte jemand doch noch den richtigen Knopf finden, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Gibt es die Firma swf noch? Ich bekomme keine Antwort und kann den Knopf nirgendwo finden.
Hallo Nils,
Am Schalter muss das Dauerplus an 6 und 3 geklemmt werden, wobei eine Verbindung von 3 nach 8, auch möglich wäre.
Gruß Demian
Die Anschlüsse 1 und 2, sind die Ausgänge, also 2 = Standlicht und 1 = Fahrlicht.
Am Schalter muss das Dauerplus an 6 und 3 geklemmt werden, wobei eine Verbindung von 3 nach 8, auch möglich wäre.
Gruß Demian
Das stimmt tatsächlich laut Schema,
aber es ist einfacher, 1 und 2 zu verbinden.
Wenn man sich die SWF ansieht, wäre diese eigentlich auch falsch angeschlossen.
EDIT:
Ich habe den Katalog von Hella durchgesehen und einen besser passenden Schalter gefunden, siehe Anhang.
aber es ist einfacher, 1 und 2 zu verbinden.
Wenn man sich die SWF ansieht, wäre diese eigentlich auch falsch angeschlossen.
EDIT:
Ich habe den Katalog von Hella durchgesehen und einen besser passenden Schalter gefunden, siehe Anhang.
- Dateianhänge
-
- Schermafbeelding 2025-12-16 154554.png (110.25 KiB) 68 mal betrachtet
-
- Schermafbeelding 2025-12-16 154913.png (99.19 KiB) 68 mal betrachtet
-
- Schermafbeelding 2025-12-16 161012.png (54.68 KiB) 67 mal betrachtet
Hallo Nils,
Gruß Demian
Beim verbinden von 1 und 2, kann auf einen Zweistufenschalter verzichtet werden, da schon beide Anschlüsse mit der ersten Stufe geschaltet sind, so das der Schalter von SWF/Valeo 511209 keinen Sinn hat.
Gruß Demian