Re: Wie heißen diese Verschraubungen?
Verfasst: Sa 30. Mär 2019, 19:05
... tja ...
Mit der Hebebühne hatte sich heute erledigt, so da ich die Schüssel meienr Holden nicht machen konnte. Also Bagger ...
Problem war der defekte Druckregler zum Hydrotank sowie ein klemmendes Überdruckventil am Hydrotank selber. Den Druckregler habe ich zerlegt und repariert, so meinte ich zumindest. Obwohl ich keinen Fehler in meinem Handeln erkennen kann, tut er's trotzdem nicht wie erwartet... Muss ich noch mal bei irgendwann.
Ich bin dann hingegangen und habe zuerst das Überdruckventil restauriert und überprüft. Dann am T-Stück eine gefundene Blindverschraubung aufgebohrt, M12x1,5 rein und selbiges auf der anderen Seite, so das ich auch dort jetzt mit Plasteschlauch eine Verbindung hergestellt habe. Nach etwas Suchen in meiner Kramkiste habe ich auch noch ein Miniatur- Duckregler von Festo gefunden, der schwebend in die 6mm- Leitung kommt... Und siehe da: Alles schön
Bis zu dem großen Knall, der mir fast einen Herzinfark geschenkt hätte: Reifen geplatzt... Der mochte wohl die Sonne nicht
Somit läuft der Trum vorne links nun auf zwei Plattfüßen...
In weiser Vorraussicht habe ich mir schon mal einen Drehmomentwandler besorgt, um die Radmuttern lösen zu können. Das Ding macht bis zu 4800N. Aber trotz aller Anstrengungen habe ich es nicht geschafft, auch nur eine einzige Mutter zu lösen
Am Ersatzteilträger war das allerdings kein Problem. Frage ist nun, wie ich diese Scheiß Muttern abbekomme... Irgendwie muss ich ja mal die Reifen wechseln können ...
Dann habe ich festgestellt, das die Kiste Diesel verliert. Das tropft oben vom Filter herunter. So wie ich das sehe, sitzt auf der gleichen Halterung oben der Dieselfilter und unten der Ölfilter; kann das sein? Habe heute leider versäumt ein Foto davon zu machen. Hole ich morgen nach...
Dann noch was: Beim Ersatzteilträge ist mir aufgefallen, das der zwei Bremswandler hat; der Laufende hat nur einen. Macht das Sinn, den auch auf zwei Kreise umzubauen? Teile sind ja aus dem Ersatzteilträger vorhanden und sehen besser aus als das Vorhandene.
Anbei noch ein paar Bildchen verbunden mit der Frage, was das für eine Mimik ist im ersten Bild; Überdruckventile? Und wie zur Hölle bekommt man das Getriebe vom Drehmotor da runter?
Mit der Hebebühne hatte sich heute erledigt, so da ich die Schüssel meienr Holden nicht machen konnte. Also Bagger ...
Problem war der defekte Druckregler zum Hydrotank sowie ein klemmendes Überdruckventil am Hydrotank selber. Den Druckregler habe ich zerlegt und repariert, so meinte ich zumindest. Obwohl ich keinen Fehler in meinem Handeln erkennen kann, tut er's trotzdem nicht wie erwartet... Muss ich noch mal bei irgendwann.
Ich bin dann hingegangen und habe zuerst das Überdruckventil restauriert und überprüft. Dann am T-Stück eine gefundene Blindverschraubung aufgebohrt, M12x1,5 rein und selbiges auf der anderen Seite, so das ich auch dort jetzt mit Plasteschlauch eine Verbindung hergestellt habe. Nach etwas Suchen in meiner Kramkiste habe ich auch noch ein Miniatur- Duckregler von Festo gefunden, der schwebend in die 6mm- Leitung kommt... Und siehe da: Alles schön
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Bis zu dem großen Knall, der mir fast einen Herzinfark geschenkt hätte: Reifen geplatzt... Der mochte wohl die Sonne nicht
![Böse oder sehr verärgert :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
![Weinend oder sehr traurig :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
In weiser Vorraussicht habe ich mir schon mal einen Drehmomentwandler besorgt, um die Radmuttern lösen zu können. Das Ding macht bis zu 4800N. Aber trotz aller Anstrengungen habe ich es nicht geschafft, auch nur eine einzige Mutter zu lösen
![Böse oder sehr verärgert :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Dann habe ich festgestellt, das die Kiste Diesel verliert. Das tropft oben vom Filter herunter. So wie ich das sehe, sitzt auf der gleichen Halterung oben der Dieselfilter und unten der Ölfilter; kann das sein? Habe heute leider versäumt ein Foto davon zu machen. Hole ich morgen nach...
Dann noch was: Beim Ersatzteilträge ist mir aufgefallen, das der zwei Bremswandler hat; der Laufende hat nur einen. Macht das Sinn, den auch auf zwei Kreise umzubauen? Teile sind ja aus dem Ersatzteilträger vorhanden und sehen besser aus als das Vorhandene.
Anbei noch ein paar Bildchen verbunden mit der Frage, was das für eine Mimik ist im ersten Bild; Überdruckventile? Und wie zur Hölle bekommt man das Getriebe vom Drehmotor da runter?