Defektes Gewinde Kolben

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Lip
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 19:55

Defektes Gewinde Kolben

Beitrag von Lip » Do 6. Apr 2023, 16:46

Hab gestern begonnen meinen Schaufelzylinder wieder zusammen zu bauen. Hab aber vergessen das Loch zu makieren für die Sicherung. Dadurch hab ich das Gewinde ein Stück zu weit gedreht.

Jetzt geht der Kolben extrem streng auf die Stange. Ich hab gesehen dass sich ein neuer Gang gebildet hat.

Kann ich den einfach ausschleifen? Stabilität wird wohl nicht leiden, bei der Länge, wenn ich ihn testweise verkehrt aufschraube läuft er schön bis zu den Teflon Scheiben.


Mfg Philipp

AB1302EK ZW

Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 207
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Re: Defektes Gewinde Kolben

Beitrag von holzkopf » Do 6. Apr 2023, 20:45

Moin,
zusätzlich zu deiner Beschreibung wären ein paar Fotos hilfreich.
Gewinde zu weit drehen :? :?: neuer Gang gebildet :? :?: verkehrt aufschrauben :? :?:
Gruß
EW



Lip
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 19:55

Re: Defektes Gewinde Kolben

Beitrag von Lip » Fr 7. Apr 2023, 17:02

Erledigt.

Mit der Drehbank einen neuen Anfang gedreht, fertig.


Mfg Philipp

AB1302EK ZW

Antworten