Suche Zwischenstück

Handelsplatz für Kauf- und Verkaufgesuche, Ebay Artikel und Atlasteile
Antworten
Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 207
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Suche Zwischenstück

Beitrag von holzkopf » Mi 26. Apr 2023, 19:38

Moin,
ich suche das Zwischenstück Teil Nr. 30 (ETL.Nr. 331588) für Atlas 1302 Bj 73 (Ruckdämpfer zwischen Motor und Hydraulikpumpe) hat sich irgendwie verflüchtigt oder aufgelöst oder wurde irgendwann vergessen wieder einzubauen.
IMG_20230426_192224.jpg
Anfrage bei Atlas, bisher erfolglos.
Hat das jemand über?
Kennt einer eine Bezugsadresse?
Bin über jede Info dankbar.



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Suche Zwischenstück

Beitrag von Demian » Mi 26. Apr 2023, 20:46

Hallo holzkopf,
ich stand schon vor dem gleichen Problem, wobei der Antrieb Motorseitig 76 auch rund gedreht wurde.
76 und 30, waren damals noch lieferbar, aber bei über 1500 DM ohne Steuer, war das über meine Verhältnisse, so das ich die Scheibe 76 mit Halbschalen und 30 mit Gummis vom PKW Koppelstange verbaut habe.
Die Gummis waren von einem Volvo und sollten diese gewesen sein. (ich konnte mich am Schlachtfahrzeug bedienen)
https://www.ebay.de/itm/385540668827?fi ... Sw1ptkNVpx
Mein Bagger hat zwar keinen intensiven Einsatz, aber ein paar Hundert Stunden sind damit problemlos getätigt worden und ich kann noch kein Verschleiß erkennen.
Gruß Demian



Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 207
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Re: Suche Zwischenstück

Beitrag von holzkopf » Mi 26. Apr 2023, 21:03

Hallo,
das wär mir wohl auch erst aufgefallen wenn nichts mehr gegangen wär.
Gewundert hatte es mich schon das beim Abstellen der Maschine immer ein metallisches schlagen zu hören war, konnte es aber nicht lokalisieren.
Heute habe die 4 Keilriemen erneuert, eine gaaaaaanz einfache Angelegenheit :roll: , geht mal so eben nebenbei :lol: hab mich da total drauf gefreut.
Musste aber sein, weil die Riemen durchrutschen.
Geht auch ganz einfach, ehrlich ;) , kein Pumpe abbauen, kein Öl ablassen ganz easy.
Aber eben der fehlende Ruckdämpfer.
Teil 76 und 33 hab ich, könnte mir also zur Not was basteln.
Da muss ich dann doch noch mal dran. Dafür muss dann aber das Öl abgelassen und die Pumpe abgebaut werden.



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Suche Zwischenstück

Beitrag von Demian » Mi 26. Apr 2023, 21:25

Hallo holzkopf,
das mit dem metallischen schlagen, hatte ich schon solange ich den Bagger hatte und konnte das auch nicht zuordnen, zumal keine Späne oder blanke stellen erkennbar war.
holzkopf hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2023, 21:03
Heute habe die 4 Keilriemen erneuert, eine gaaaaaanz einfache Angelegenheit , geht mal so eben nebenbei hab mich da total drauf gefreut.
Musste aber sein, weil die Riemen durchrutschen.
Da erkennt man die humorvollen Menschen.
Zum reparieren, vom Antrieb, habe ich den Motor ausgebaut, schien mir einfacher, da die Pumpe angeschossen bleiben konnte und mir das gepansche mit dem Öl erspart geblieben ist.
Gruß Demian



Benutzeravatar
Tyriustdk
Beiträge: 86
Registriert: Di 12. Jul 2022, 05:53

Re: Suche Zwischenstück

Beitrag von Tyriustdk » Mi 26. Apr 2023, 21:41

Hast du denn den Durchmesser dabei? Wenn du z.B. bei Google einfach mal nach Kupplungsstern oder Rotex-Kupplung suchst, wird direkt das eine oder andere (auch im Shopping-Bereich) angezeigt.



Antworten