Vorstellung Per´s Atlas AB 1200 / 1202

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holzkopf
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Re: Vorstellung Per´s Atlas AB 1200 / 1202

Beitrag von holzkopf » So 7. Jan 2024, 15:50

Moin,
vor den Druckluft Steuerventilen sitzen normalerweise Korbfilter
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Per
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Re: Vorstellung Per´s Atlas AB 1200 / 1202

Beitrag von Per » So 7. Jan 2024, 16:49

Hallo,

Ein Frostschützer ist bei mir nicht verbaut. Welcher ist bei dir verbaut, dann würde ich diesen Nachrüsten.
Würdest du die Verrohung auch erneuern? Ich würde es glaube ich gerne machen, weil ich die Alte sicherlich nicht richtig sauber bekomme.
Könnte ich dann anstatt einer Verrohung auch Hydraulikschläuche nehmen?
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holzkopf
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Re: Vorstellung Per´s Atlas AB 1200 / 1202

Beitrag von holzkopf » So 7. Jan 2024, 20:08

Moin,
habe bei meinem sowas nachgerüstet
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woelf59
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Re: Vorstellung Per´s Atlas AB 1200 / 1202

Beitrag von woelf59 » Mi 10. Jan 2024, 08:56

Hallo,
hatte einen recht günstigen von Wabco gefunden, den gibt es immer noch.
https://www.ebay.de/itm/284826029593
Rohrleitungen tauschen ist recht aufwändig. Beim Tausch gegen Schläuche baust du dir die zukünftigen Schwachstellen ein. Mach mal einen Versuch eine ausgebaute Rohrleitungen durchzublasen und mit einer passenden Rohrreinigungsbürste zu säubern, ist einfacher und billiger als die Leitung zu tauschen. Die Bürsten gibt es in vielen Größen, hatte ich in meinem aktiven Berufsleben zur Reingung von Ölkühlern einsetzen lassen.
Gruß Wolfgang



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Re: Vorstellung Per´s Atlas AB 1200 / 1202

Beitrag von Per » Di 19. Mär 2024, 21:59

Hallo zusammen,

bei mir ging es in den letzten Wochen nur schleppend weiter.

Ich habe die Druckluft Leitungen geprüft, dabei konnte ich einige reinigen(wie von Woelf beschreiben) aber musste auch welche erneuern.
Zusätzlich habe ich den Drucklufttank ausgetauscht und einen Frostschutz eingebaut.
In einige Verschraubungen waren Filter (wie kleine Fliegennetze) verbaut, einige sind kaputt, hat diese auch schon jemand getauscht?

Ich habe auch das Öl von den Achsen getauscht. Beim Schaltgetriebe weiß ich nicht wie ich das neue Öl auffülle? Durch die Bohrung der Entlüftungsschraube oben?

Anlasser musste ich leider tauschen, Bagger wurde vorher mit 24 V gestartet… wahrscheinlich konnte er das nicht so gut haben auf Dauer;)

Den Riss am Fahrgestell habe ich gereinigt und frei geschliffen. Ich habe mich erschrocken wie groß / wie weit der Riss ist. Mein Bekannter (gelernter Pipeline Schweißer) unterstützt mich beim schweißen :) hatte jemand von euch auch eine ähnliche Erfahrung? Ich bin immer noch erschrocken, wie groß der Riss ist.


Vielen Dank für eure Tipps und Anmerkungen:)
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Per
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Re: Vorstellung Per´s Atlas AB 1200 / 1202

Beitrag von Per » Mo 29. Apr 2024, 17:52

Hallo zusammen,
Wieder mal ein Update zum Fortschritt am Bagger, leider ist der Bagger nur ein Nebenprojekt ;)

Der Rahmen ist jetzt vollständig geschweißt :) es wurden verschiedene Stücke Metall eingeschweißt und auch viele Elektroden „verbraten“, ich hoffe, dass es jetzt hält ;)
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Seite mit neuen Tritt
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Schweißnaht unten
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Schweißnaht seite
Gerade mache ich alle Schmiernippel frei , leider wurde der Bagger selten gewartet 🤨

Zusätzlich beschäftigte ich mich gerade mit dem Schwenkgetriebe, es war kein Öl oder Fett drin. Es sieht so aus , als wäre da mal Fett drin gewesen. Laut Bedienungsanleitung soll entweder Getriebe Öl oder Getriebefett rein. Wahrscheinlich gibt es verschiedene Ausführungen , oder?
Wenn vorher Fett drin war , kann ich wahrscheinlich kein Öl draufkippen oder?
Was für ein Fett würdet ihr nehmen bzw. Mit welchem Getriebefett habt ihr gute Erfahrungen?
Wie viel Fett kommt drauf?
Würde das Fett zur Wartung durch die Seitlichen Schrauben gedrückt werden oder wie macht ihr das?
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Text aus Betriebsanleitung
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Schwenkgetriebe offen
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Getriebe unten
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Schwenkgetriebe
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Typenschild
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Seitlich
Vielen Dank im Voraus:)



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