Gesucht Atlas 1602E Betriebserlaubnis

Handelsplatz für Kauf- und Verkaufgesuche, Ebay Artikel und Atlasteile
Antworten
AndreasJ
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Sep 2023, 23:24

Gesucht Atlas 1602E Betriebserlaubnis

Beitrag von AndreasJ » Do 7. Mär 2024, 23:14

Hallo,

ich suche eine Betriebserlaubnus für einen Atlas 1602 E BJ 1984, wo kann man so etwas noch bekommen?



Benutzeravatar
Tyriustdk
Beiträge: 86
Registriert: Di 12. Jul 2022, 05:53

Re: Gesucht Atlas 1602E Betriebserlaubnis

Beitrag von Tyriustdk » Fr 8. Mär 2024, 08:35

Moin. Für meinen 1302D gab es auch keinerlei Unterlagen.
Ich habe mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei geholt (zwecks Nachweis dass die Maschine nicht gestohlen ist), bin dann zum Straßenverkehrsamt und habe Dokumentenersatz beantragt. Die Zulassungsstelle hat dann eine Beauftragung für ein Gutachten von Tüv/Dekra ausgestellt. Mit dieser konnte ich dann zur Prüfstelle meine Wahl fahren und eine komplettabnahme machen lassen. Mit dem Gutachten ging es dann zurück zur Zulassungsstelle welche abschließend die Betriebserlaubnis erteilt hat.

Das ganze kostet natürlich ein paar Euro, wobei die Erstellung des Gutachtens auch relativ aufwendig ist. Hierbei müssen auch die Toten Winkel von Baggerarm und Anbaugeräten mit vermessen werden.
Außerdem musste ich einen Satz Reflektoren am Heck anbringen, um den aktuellen Vorschriften genüge zu tun.
Der Rest war allerdings so in Ordnung.



Antworten