Ich habe mir einen Atlas 404 mit Motorschaden gekauft. Am mittleren Zylinder des Perkins 103-10 war ein Kühlkanal zu. Die Folge war ein gebrochener Kolbenring der sich tief in den Block eingearbeitet hat. Nach etwas längerer Suche konnte ich einen Perkins mit Zylinderkopfschaden kaufen. Aus zwei Motoren habe ich einen gebaut. Nun läuft der Motor wieder wunderbar.

Habe alle Öle und alle Filter samt Schmiernippel erneuert und war etwas schockiert über die Rechnung...

Sorgen bereitet mir aber die Hydraulik.

Vielleicht hat noch jemand Tipps, wie ich das alles entlüftet bekomme?
Ach, so, noch vergessen zu sagen: Die Füllstandanzeige des Hydraulik Öltankes muss irgendwie defekt sein. Wenn ich oben Öl nachfülle, zeigt mir das Schauglas nichts an. Kann so etwas verstopfen?
Und wie kann ich überhaupt den Baggerarm seitlich zur Kabine schwenken? Habe schon alle (?) möglichen Hebelkombinationen ausprobiert, aber er will nicht.

Würde mich freuen wenn mir ein Profi helfen könnte (bitte auch meine Kleinanzeige beachten), damit ich nicht mehr kaputt mache als unbedingt sein muss. Der Bagger ist mir lieb und teuer geworden. Vielen Dank!
Viele Grüße
Werner