vor einigen Wochen habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen 1304 Mobilbagger zugelegt. Hier einige Informationen zu der Maschine. Er ist Baujahr 1986 hat aktuell 7600 Stunden gelaufen und hat wohl nie schwere Arbeit verrichten müssen. Natürlich ist er etwas in die Jahre gekommen und es müssen einige ''Kleinigkeiten'' instand gesetzt werden. Im Großen und Ganzen steht er aber gut dar und ich glaube einen guten Kauf gemacht zu haben (zumindest bisher

Weiterhin möchte ich noch anführen was bisher von mir an dem Bagger gemacht wurde. Im Bereich Reparatur werde ich noch ein Thema eröffnen, mit Fragen zu den noch anstehenden Instandsetzungen.
Bisher gemacht: -Motoröl samt Filter gewechselt; -Hydrauliköl inklusive Filter gewechselt; -Kraftstofffilter gewechselt; -Luftfilter gewechselt; -Öl der Endantriebe gewechselt (seit dem Fährt er wieder konstant und nicht mehr so Stoßwellenartig), -Öl der Achsen nachgefüllt; -Schwenkgetriebeöl kontrolliert; -fast alle Schmiernippel abgeschmiert; -neues Manometer für den Druck im Hydrauliköltank installiert; - neuer Tauchrohrgeber für die Tankfüllstandsanzeige kommt noch. Wenn ich etwas essenzielles vergessen habe bitte anmerken!
Den Link zu dem Reparaturthema werde ich hier später verlinken. Danke im Voraus für Antworten, Anregungen und einen sachlich konstruktiven Austausch.
Grüße Dominic