Druckluftanlage 1202d
Verfasst: So 3. Aug 2025, 09:36
Tag zusammen.
Mein 1202d hat derzeit ne Menge zutun und da traten zuletzt Probleme mit dem Luftdruck auf.
Erst war's der Keilriemen des Kompressors, dann undichte Verschraubungen nun der Druckregler in der Kabine, hier hat sich das Gewinde der Einstellschraube gefressen.
Neuer Regler ist bestellt, kommt nächste Woche.
Nun die Frage zu den beiden Druckreglern:
Der neben der Schwenkbremse Und der in der Kabine Welcher regelt was?
Hat jemand Einstellwerte für die beiden und vielleicht eine schematische Darstellung der Luftanlage vom 1202d?
Der Druck der im Manometer in der Kabine angezeigt wird, soll ja bei ~5,3 Bar liegen soweit ich weiß. Ist das auch der gesamte Systemdruck?
Ich habe hier gelesen, dass erst der große Lufttank gefüllt, dann der Vorspanndruck aufgebaut und zuletzt der kleine Drucktank in der Kabine befüllt wird.
Bei meinem Bagger steigt der Vorspanndruck nach dem Starten zügig an, dann dauert es die Zeit lang bis ich höre wie der kleine Tank in der Kabine befüllt wird.
Ich höre auch kein typisches Zischen wenn der geforderte Druck erreicht ist oder fördert der Kompressor ständig?
Wäre klasse wenn jemand da ein wenig Licht in's Dunkel bringen könnte!
Danke und ein schönes Restwochenende.
Mein 1202d hat derzeit ne Menge zutun und da traten zuletzt Probleme mit dem Luftdruck auf.
Erst war's der Keilriemen des Kompressors, dann undichte Verschraubungen nun der Druckregler in der Kabine, hier hat sich das Gewinde der Einstellschraube gefressen.
Neuer Regler ist bestellt, kommt nächste Woche.
Nun die Frage zu den beiden Druckreglern:
Der neben der Schwenkbremse Und der in der Kabine Welcher regelt was?
Hat jemand Einstellwerte für die beiden und vielleicht eine schematische Darstellung der Luftanlage vom 1202d?
Der Druck der im Manometer in der Kabine angezeigt wird, soll ja bei ~5,3 Bar liegen soweit ich weiß. Ist das auch der gesamte Systemdruck?
Ich habe hier gelesen, dass erst der große Lufttank gefüllt, dann der Vorspanndruck aufgebaut und zuletzt der kleine Drucktank in der Kabine befüllt wird.
Bei meinem Bagger steigt der Vorspanndruck nach dem Starten zügig an, dann dauert es die Zeit lang bis ich höre wie der kleine Tank in der Kabine befüllt wird.
Ich höre auch kein typisches Zischen wenn der geforderte Druck erreicht ist oder fördert der Kompressor ständig?
Wäre klasse wenn jemand da ein wenig Licht in's Dunkel bringen könnte!
Danke und ein schönes Restwochenende.