Hallo liebe Forenmitglieder
Hätte da mal eine Frage zu dem Drücken bei einem 1304er.
Wie lange hält bei auch nach abstellen des Baggers der Vorspanndruck
Vorratsdruck (weißer Zeiger) Bremsdruck (roter Zeiger).
Bei meinem ist nach ca. 30min. alles auf null. Nehme mal an das das nicht normal ist?
Ist öfters ziemlich nervig, wenn man nebenbei etwas zu erledigen hat und nach dem Neustart wieder warten muss, bis die Drücke wieder passen damit Bremse Drehkranz freigegeben werden.
Hörbarer Luftausdritt ist auch nicht zu erkennen.
Wie könnt ich die undichte Stelle(n) am besten finden.
Liebe Grüße
Hermann
Druckabfall Atlas 1304
-
Re: Druckabfall Atlas 1304
Hallo Hermann,
der Vorspanndruck hält bei mir eigentlich die ganze Zeit.
Auch der Vorratsdruck sollte eigentlich sehr lange halten, wenn alles dicht ist
.
30 Minuten ist natürlich zu wenig. Irgendwo mußt Du eine undichte Stelle haben. Hör mal genau hin, auch mal unterm Bagger bei der Drehdurchführung, Bremspedale unten, Schwenkbremszylinder, Ablaßventile Druckluftkessel, Hydrauliktank. Mal alle Bauteile mit Lecksuchspray einsprühen, evt. sieht man da es besser.
Gruß
der Vorspanndruck hält bei mir eigentlich die ganze Zeit.
Auch der Vorratsdruck sollte eigentlich sehr lange halten, wenn alles dicht ist

30 Minuten ist natürlich zu wenig. Irgendwo mußt Du eine undichte Stelle haben. Hör mal genau hin, auch mal unterm Bagger bei der Drehdurchführung, Bremspedale unten, Schwenkbremszylinder, Ablaßventile Druckluftkessel, Hydrauliktank. Mal alle Bauteile mit Lecksuchspray einsprühen, evt. sieht man da es besser.
Gruß
Re: Druckabfall Atlas 1304
Hallo Hermann,
aktuell benutze ich meinen Bagger einmal die Woche - meistens zum Wochenende hin. Der Vorspanndruck ist innerhalb dieser Zeit bis auf 0 bar abgefallen. Der Vorratsdruck für Schwenk- und Fußbremse fällt innerhalb eines Tages auf zwei bis vier bar ab. Während ich mit dem Bagger arbeite mache ich meistens keine längeren Pausen, sodass der Druck immer (noch) ausreichend ist bzw. der geringe Verlust in dieser Zeit schnell wieder kompensiert ist.
P.S meiner ist ein 1304 aus '86.
Grüße, Dominic
aktuell benutze ich meinen Bagger einmal die Woche - meistens zum Wochenende hin. Der Vorspanndruck ist innerhalb dieser Zeit bis auf 0 bar abgefallen. Der Vorratsdruck für Schwenk- und Fußbremse fällt innerhalb eines Tages auf zwei bis vier bar ab. Während ich mit dem Bagger arbeite mache ich meistens keine längeren Pausen, sodass der Druck immer (noch) ausreichend ist bzw. der geringe Verlust in dieser Zeit schnell wieder kompensiert ist.
P.S meiner ist ein 1304 aus '86.
Grüße, Dominic