Motor ausbauwen

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
erickuilman
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Motor ausbauwen

Beitrag von erickuilman » Sa 2. Jul 2011, 03:10



Hallo, ich habe einen grossen probleem.
Meine motor hatte problemen zu starten.( 2 jarhe stil gestanten duch private umstenden )
Grade lauft er, und jetz ist der motor aufgeblazen. Die kanse zeite fom blok is raus geslagen duch der cilinderstange.
Jetz mus ik eine neu ode einen anderen motor haben und die einbauwen.
Were weis wie man zo etwas macht?
Es gett um einem Deutz FL812 lufgekult.
Und were weis nog einen blok, ik wone na am der Deutze grense beim Rutenbrock, Meppen ( Emsland )

Grusse Eric



erickuilman
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Motor ausbauwen

Beitrag von erickuilman » Sa 2. Jul 2011, 03:43



Es kan auch sein das es einem AB 1302C ist und das der motor orginal eine f4l912 ist. Weis jemad ob das past?
Es kan sein das mann einen anderen motor rein gelecht had.
Ich weis das einen FL812 jetz in dem bagger liegt.
Und ich weis auch das er dar auf gedrecht had.
Frage: past der F4l912 auf de hydrauliek pumpe? ist der eben gross wie der Fl812? ich denke das es eine f 4 L 912 muss sein.
Den jetz habbe ich zu klein am vermogen.
Auber mus es sicher wissen das es past.
Auf dem platte for am bagger steht das es einen AB1302C ist, und auf dem seiten steht AB1302D, en der motor ist jetz einen Fl 812. Were kann mer weiter helfen. muchte kerne nach 2 jahre wieder weiter kehn mit mein bagger. Im einem AB1302C must eine F 4 L 912 eingebaut sein



erickuilman
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Motor ausbauwen

Beitrag von erickuilman » Sa 2. Jul 2011, 03:56



Habe nog male gut geschaut nach dem foto fon AB1302D und der AB1302C. Meine bagger ist einem 1302C und muss einem F 4 L 912 motor habben.

Eric



erickuilman
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Motor ausbauwen

Beitrag von erickuilman » Sa 2. Jul 2011, 11:55



Meine bagger AB1302C, aber jetz mit einem aufgeblazen motor

http://www.myimg.de/?img=IMG0107Ab4c65.jpg

Grusse Eric



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Motor ausbauwen

Beitrag von Webmaster » So 3. Jul 2011, 17:07



Hallo !
Dein Bagger ist noch ein AB 1302C. Hat aber schon einige Merkmale von der D-Serie. Ich habe den allerselben.
Der Motor ist ein F4L912 mit 63 PS.

Deinen 812er kannst Du ohne Probleme durch den 912er ersetzen. Ist anscheinend dann schon mal ausgetauscht worden.

Gruß Daniel



erickuilman
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Motor ausbauwen

Beitrag von erickuilman » Mo 4. Jul 2011, 15:16



Danke, fur dem tip.
Weist du auch ob es einfach ist der motor aus zu bauwen?
Kan der kopf von 812 fieleight auch auf cilinder fon der 912?
Oder mus ich der gesamte motor austaushen ( entschuldinging fur mein slechte schreiben )

Den wen der kopf fon 812 auf einen unterblok past fon einen 912, brauch ich nur einen cilinder blok habben.
Und weiss tu auch vieleicht zo einen motor?

Grub Eric



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Motor ausbauwen

Beitrag von Webmaster » Mo 4. Jul 2011, 22:47



Soweit ich weiß, waren die meisten 812er Motoren noch Vorkammer Motoren. Einige Direkteinspritzer hats gegeben die haben dann F4L812D geheißen. Die 912er in den Atlas Bagger waren alle Direkteinspritzer.
Denke, daß die Zylinderköpfe anderst sind.

Zum Motorausbau:
Der Motor selber ist kein Problem auszubauen:
Motorhaube
Luftansaugung
Kraftstoffversorgung
Gaszug
Motorlager (4x) abbauen

Jetzt überlegen, ob man die Hydraulikpumpe mit abbaut oder diese an nem zweiten Frontlader oder Gabelstapler aufhängt, weil diese soweit ich weiß nur am Motor festgeschraubt ist und keine extra Lagerung hat.

Gruß Daniel




Zuletzt bearbeitet: 04.07.11 20:54 von Webmaster



Antworten