Schnellwechsler am AB 1202

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
Antworten
Geili
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Schnellwechsler am AB 1202

Beitrag von Geili » Mo 21. Jan 2013, 21:35

Hier mal ein paar Bilder von unseren Schnellwechsler am 1202.
Habe ihn im Winter 2010-2011 mit meinem Bruder zusammen entworfen und gebaut.
Vollhydraulisch natürlich, Systemgröße MS03.
P1040402.JPG
Und einen Humuslöffel aus altem Ruhrgasrohr gefertigt.
Die Schneide besteht aus alten Pflugscharen.

Besitze 3Löffel und einen Greifer, die ich allesamt zum Schnellwechseln umgebaut habe.
Geile Sache. :D

Gruß Klaus
Dateianhänge
P1040404.JPG
Rund ums Haus mit Klaus 116.jpg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Schnellwechsler

Beitrag von Webmaster » Mo 21. Jan 2013, 21:56

:shock: Saubere Arbeit !!! Sieht richtig gut aus

Gruß



Atlas1404
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jan 2013, 19:05

Re: Schnellwechsler

Beitrag von Atlas1404 » Mo 21. Jan 2013, 21:59

Gefällt mir auch gut ;)
Würd mich freuen wen du mehr Bilder einstellen würdest, mich würde auch das innenleben interesieren



Geili
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Schnellwechsler

Beitrag von Geili » Mi 23. Jan 2013, 23:30

Hab noch irgendwo Bilder davon, kann sie momentan leider nicht finden.
Nur soviel: Im Inneren sind die beiden Sperrbolzen, welche vorne u. hinten gefüht sind.
in der Mitte eine Querverbindung wo der kleine doppelwirkende Hydraulikzylinder befestigt ist. Mit gesundem Spiel, damit sich nichts zwickt. Mal ziehend und mal schiebend. Und zwei Federn, welche die Bolzen im ausgefahrenen Zustand in Position halten.



Antworten